15. Januar 2020

Neuer Destinationskunde für Agentur am Ammersee

Berchtesgadener Land beauftragt Angelika Hermann-Meier PR

Mit der Berchtesgadener Land Tourismus GmbH begrüßt Angelika Hermann-Meier PR einen neuen Destinationskunden aus dem Süden Deutschlands. Die auf Tourismus, Gourmet, Lifestyle und Gesundheit spezialisierte Agentur in Diessen am Ammersee unterstützt ab sofort die Presse- und Marketingarbeit in der DACH-Region für die touristischen Marken „Bad Reichenhall“ und „Berchtesgaden“. Alle Infos im Kundenportal unter www.hermann-meier.de
Foto (download): Über allem thront der Watzmann – Markt Berchtesgaden mit Königlichem Schloss, Pfarr- und Stiftskirche. Foto: Berchtesgadener Land Tourismus

Der Rathausplatz in Bad Reichenhall ist nicht nur ein beliebter Treffpunkt bei Festen und Märkten. Sein Gebäude-Ensemble mit dem neugotischen Alten Rathaus steht unter Denkmalschutz. Foto: Berchtesgadener Land Tourismus

Im Südosten Oberbayerns erstreckt sich das Berchtesgadener Land vom sanft-hügeligen Rupertiwinkel im Norden bis zum Nationalpark Berchtesgaden an der Landesgrenze zu Österreich. Kultur von Weltrang, stilvolle Shopping-Möglichkeiten sowie vitale Auszeiten und Kur-Klassiker mit Salz und Sole zeichnen die Alpenstadt Bad Reichenhall aus. Im Süden wartet die Region mit hochalpinen Gebirgslandschaften und weltberühmter Naturkulisse um Königssee und Watzmann (2.713 Meter) auf. Tradition und Brauchtum sind fest verankert im Berchtesgadener Land, das sich als Filmregion einen Namen gemacht hat. Mit UNESCO-Biosphärenregion und als einzige „Alpine Pearls“ in Deutschland haben sich Bad Reichenhall und Berchtesgaden bewusstem Reisen, sanfter Mobilität und dem Naturschutz verschrieben. Über einen Großteil der Gemeindeflächen von Ramsau und Schönau am Königssee erstreckt sich der Nationalpark Berchtesgaden, der einzige deutsche Nationalpark in den Alpen.
Foto (download): Der Rathausplatz in Bad Reichenhall ist nicht nur ein beliebter Treffpunkt bei Festen und Märkten. Sein Gebäude-Ensemble mit dem neugotischen Alten Rathaus steht unter Denkmalschutz
Foto: Berchtesgadener Land Tourismus

Ihre Ansprechpartner für das Berchtesgadener Land bei AHM PR
Larissa Peifer    Fon +49 8807 21490-24    larissa.peifer@hermann-meier.de
Gregor Staltmaier    Fon +49 8807 21490-16    gregor.staltmaier@hermann-meier.de

Weitere Auskünfte für die Medien
Berchtesgadener Land Tourismus GmbH
Isabel Stöckl und Ursula Wischgoll, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit    presse@bglt.de (Berchtesgaden)
Tine Geschke, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit    t.geschke@bglt.de (Bad Reichenhall)
Maximilianstraße 9    D-83471 Berchtesgaden    Fon +49 8652 65650-30

Angelika Hermann-Meier PR gehört seit Jahren zu den TOP 10 der deutschen PR-Agenturen im Tourismus-, Gourmet-, Lifestyle- und Gesundheitsbereich. Das Team aus Diessen am Ammersee betreut Destinationen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie Spanien und Italien. Zum Kundenstamm zählen außerdem Einzelhotels in Deutschland, Österreich und auf Mallorca, Resorts auf den Malediven, in Thailand und Sri Lanka sowie internationale Hotelgruppen. Renommierte Reiseveranstalter, Gourmet-, Health- und Lifestyle-Kunden runden das Portfolio ab.

Larissa Peifer

larissa.peifer@hermann-meier.de