26. Januar 2021

Tourismusregion Berchtesgaden-Königssee/Oberbayern

Teresa Hallinger leitet ab sofort „Destinationsmanagement“

Die 29-jährige Teresa Hallinger führt ab sofort die touristische Marke „Berchtesgaden“. In diesem Rahmen ist die gebürtige Schönauerin vor allem für das touristische Marketing in den südlichen Gemeinden des oberbayerischen Landkreises Berchtesgadener Land sowie die Orte Piding, Anger und Teisendorf verantwortlich. „Mit ihrer Erfahrung als Leiterin der Tourist-Information Schönau am Königssee und ihren guten Kontakten vor Ort wird uns Teresa Hallinger beim Ausbau der neuen eigenständigen Marke Berchtesgaden bestens unterstützen können“, erklärt Dr. Bartl Wimmer, Verbandsvorsitzender des Zweckverbands Tourismusregion Berchtesgaden-Königssee (TRBK). Ziel von Teresa Hallinger sei es, an der Kommunikation mit den regionalen Dienstleistern im Tourismus zu arbeiten, um so gemeinsam die Qualität für den Gast kontinuierlich zu steigern. Zu ihrer Heimatgemeinde hat Teresa Hallinger eine enge Bindung: Sie ist unter anderem aktives Mitglied im Gebirgstrachten-Erhaltungsverein „D’Funterseer Königssee-Schönau“. www.berchtesgaden.de
Foto (download): Teresa Hallinger ist neue Abteilungsleiterin „Destinationsmanagement“ der oberbayerischen Marke Berchtesgaden. Bildnachweis: W. Feiga

Ihre Ansprechpartner*innen für Berchtesgaden bei AHM PR
Larissa Peifer Fon +49 8807 21490-24 larissa.peifer@hermann-meier.de
Gregor Staltmaier Fon +49 8807 21490-16 gregor.staltmaier@hermann-meier.de

Weitere Auskünfte für die Medien
Zweckverband Tourismusregion Berchtesgaden-Königssee
Isabel Stöckl und Ursula Wischgoll, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, presse@berchtesgaden.de
Maximilianstraße 9 D-83471 Berchtesgaden Fon +49 8652 65650-30

Gregor Staltmaier