23. Juli 2020

Berchtesgadener Land Tourismus GmbH: Auszeichnung für neuen Imagefilm

„Tourism & Travel Media Award“ geht nach Oberbayern

And the winner is … Für ihren neuen Imagefilm hat die Berchtesgadener Land Tourismus GmbH den renommierten „Tourism & Travel Media Award“ in der Kategorie Webvideo gewonnen. Umgesetzt wurde die sechsminütige Dokumentation von der Bad Reichhaller Timeline Production – mit einer gehörigen Portion Selbstironie. „Unsere Aufgabe war es, eine humorvolle Hommage an die Region zu drehen, ohne jedoch das Wesentliche aus den Augen zu verlieren: Berchtesgaden und Bad Reichenhall stehen zwar für Königssee, Salzbergwerk und Philharmonie, aber auch für Action, Lifestyle sowie jede Menge Gaudi“, sagt Timeline-Geschäftsführer und Kameramann Max Reichel. In der Kategorie Webvideos wurden insgesamt 28 Filmbeiträge eingereicht und von einer Jury aus internationalen Kommunikationsexperten bewertet. Die festliche Verleihung der Auszeichnungen im Rahmen des 8. WorldMediaFestivals in Hamburg haben die Veranstalter aufgrund der aktuellen Situation abgesagt. www.berchtesgaden.de, www.bad-reichenhall.de
Foto (download): Der „Tourism & Travel Media Award 2020” in der Kategorie Webvideos ging an die Berchtesgadener Land Tourismus GmbH. Bildnachweis: Berchtesgadener Land Tourismus

Berchtesgadener Land Tourismus GmbH
Maximilianstraße 9    D- 83471 Berchtesgaden
Fon +49 8652 65650-50   info@bglt.de   www.bad-reichenhall.de   www.berchtesgaden.de

Über das Berchtesgadener Land. Im Südosten Oberbayerns erstreckt sich das Berchtesgadener Land vom sanft-hügeligen Rupertiwinkel im Norden bis zum Nationalpark Berchtesgaden an der Landesgrenze zu Österreich. Kultur von Weltrang, stilvolle Shopping-Möglichkeiten sowie vitale Auszeiten und Kur-Klassiker mit Salz und Sole zeichnen die Alpenstadt Bad Reichenhall aus. Im Süden wartet die Region mit hochalpinen Gebirgslandschaften und weltberühmter Naturkulisse um Königssee und Watzmann (2.713 Meter) auf. Tradition und Brauchtum sind fest verankert im Berchtesgadener Land, das sich als Filmregion einen Namen gemacht hat. Mit UNESCO-Biosphärenregion und als einzige „Alpine Pearls“ in Deutschland haben sich Bad Reichenhall und Berchtesgaden bewusstem Reisen, sanfter Mobilität und dem Naturschutz verschrieben. Über einen Großteil der Gemeindeflächen von Ramsau und Schönau am Königssee erstreckt sich der Nationalpark Berchtesgaden, der einzige deutsche Nationalpark in den Alpen.

Larissa Peifer

larissa.peifer@hermann-meier.de