9. Mai 2019
Engelberg-Titlis

Engelberg/Zentralschweiz: Kostenlose „Rock & Safety Days“

Abenteuer Klettersteig für Anfänger

Die berühmte Fürenwand erklimmen Teilnehmer am jeweils dritten und gleichzeitig letzten Tag der kostenlosen „Rock & Safety Days“ 2019 in Engelberg/Zentralschweiz. Bildnachweis: Engelberg-Titlis Tourismus/Rainer Eder

Mit sechs Klettersteigvarianten von leicht bis extrem schwer gilt Engelberg als Mekka für Kraxler. Wer die mächtigen Zentralschweizer Felswände bezwingen will, sollte erfahren – oder aber gut geschult sein. Wissbegierigen Berg-Enthusiasten wird daher ein lokaler Guide oder die Teilnahme an den „Rock & Safety Days“ im Juni und September 2019 empfohlen. Der Kurs beginnt mit einem Theorieblock sowie Warm-up am anfängerfreundlichen Brunnistöckli. Eine Etage höher geht’s am nächsten Morgen zum aussichtsreichen Rigidalstock. Das Ende des Drei-Tage-Trainings markiert die „Meisterprüfung“ an der luftigen Fürenwand-Route, unter Ferrata-Fans ein Klassiker. Auch zwischen den Aufstiegen ist bei Marschzeiten von bis zu drei Stunden körperliche Fitness gefragt. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, dafür Trittsicherheit, Schwindelfreiheit und gute Kondition. Übernachtungsgäste in Engelberg nehmen kostenlos an den „Rock & Safety Days“ teil. Infos und Anmeldung unter www.engelberg.ch
Foto (download): Die berühmte Fürenwand erklimmen Teilnehmer am jeweils dritten und gleichzeitig letzten Tag der kostenlosen „Rock & Safety Days“ 2019 in Engelberg/Zentralschweiz
Bildnachweis: Engelberg-Titlis Tourismus/Rainer Eder

Eine Frage der Überwindung
Die dreitägigen „Rock & Safety Days“ im Juni und September 2019 in Engelberg/Zentralschweiz bieten unerfahrenen Alpinisten eine Starthilfe für ihre Premiere am Stahlseil. Zum Klettersteig-Training mit lokalen Bergführern zählen neben verschiedenen Aufstiegstechniken und Mental-Coaching auch Theorie-Blöcke wie Wetter- oder Materialkunde. Mit einer gültigen Gästekarte sind die „Rock & Safety Days“ für alle Altersstufen kostenlos (exkl. Bergbahn und Ausrüstung). Das komplette Klettersteigset samt Helm kann zum Spezialpreis von 20 CHF/Tag vor Ort gemietet werden. Termine: 17. bis 19. Juni sowie 2. bis 4. September 2019.

Tipp: Das passende Package ist buchbar ab 199 CHF/Pers. im DZ und beinhaltet zwei Nächte im Drei-Sterne-Hotel inkl. Frühstücksbuffet, Teilnahme an den „Rock & Safety Days“ sowie Gästekarte mit zusätzlichen Vergünstigungen.

Weitere Auskünfte auch bei Engelberg-Titlis Tourismus/Schweiz
unter +41 41 639 7777 oder www.engelberg.ch