15. April 2019

„Fisherman’s Friend StrongmanRun“ am 1. Juni 2019 in Engelberg

Die kultigste Schlammschlacht der Schweiz

Dreckig, kräftezehrend und doch mit jeder Menge Spaß – der „Fisherman’s Friend StrongmanRun“ gastiert am 1. Juni 2019 zum siebten Mal in Engelberg/Zentralschweiz. Bildnachweis: Sportograf für FISHERMAN’S FRIEND StrongmanRun Switzerland

Der Begriff „Crosslauf“ klingt an sich schon anstrengend. Den „Fisherman’s Friend StrongmanRun“ am 1. Juni 2019 in Engelberg verschärfen zusätzlich etwa 40 Hindernisse und machen das Rennen so zum extremsten Wettkampf seiner Art in Europa. Auf einer Strecke von 18 Kilometern waten die Teilnehmer durch eiskalte Wassergräben, queren matschige Tümpel und bezwingen rutschige Steilhänge, ehe sie zum Abschluss die größte Skisprungschanze der Schweiz überwinden. Manch einer bleibt dabei schon mal im Schlamm stecken. Mitmachen kann trotzdem jeder, es bedarf nur etwas Mut. Wer zudem in der originellsten Verkleidung antritt, gewinnt mit dem „Best Dress Award“ gleichzeitig einen Gutschein im Wert von 150 CHF. Impressionen vom Kult-Rennen „StrongmanRun“ 2018 im Video, Infos und Anmeldung unter www.strongmanrun.ch oder www.engelberg.ch
Foto (download): Dreckig, kräftezehrend und doch mit jeder Menge Spaß – der „Fisherman’s Friend StrongmanRun“ gastiert am 1. Juni 2019 zum siebten Mal in Engelberg/Zentralschweiz
Bildnachweis: Sportograf für FISHERMAN’S FRIEND StrongmanRun Switzerland

Packend. Mehr als 50.000 Cracks gehen jedes Jahr in elf Ländern weltweit beim „Fisherman’s Friend StrongmanRun“ an ihre Grenzen. Einziger Austragungsort der Schweiz ist das sportverrückte Klosterdorf Engelberg, wo am 1. Juni 2019 rund 7.500 Crossläufer aller Altersklassen in Einzel- oder Teamwertung antreten. Zum zehnjährigen Bestehen des Schweizer „StrongmanRun“ erwartet die Athleten neben der Originaldistanz (18 Kilometer) eine ebenso knifflige Jubiläumsstrecke (10 Kilometer) sowie die kombinierte „ExtraStrong“-Variante (28 Kilometer).

Package. Im Zeitraum von 31. Mai bis 2. Juni 2019 kostet eine Nacht im Hotel inkl. Frühstück, „StrongmanRun“-Startplatz und Gästekarte ab 179 CHF/Pers. Buchung unter www.engelberg.ch

Weitere Auskünfte auch bei Engelberg-Titlis Tourismus/Schweiz
unter +41 41 639 7777 oder www.engelberg.ch