15. März 2018

Engelberg/Zentralschweiz: Sicherheitstraining mit Freeride-Profis

Ins Gelände – aber sicher!

Dank seiner weitverzweigten Tiefschneehänge rund um den Titlis-Gletscher gilt Engelberg in der internationalen Freeride-Szene als feste Größe. Dafür sorgen auch fünf einzigartige Abfahrten, im größten Skigebiet der Zentralschweiz respektvoll mit „The Big 5“ betitelt. Für höhere Sicherheit im Gelände lädt die Region an vier Terminen im Januar/Februar 2019 erneut zu den kostenlosen „Snow & Safety Days“ ein. Jeweils drei Tage lang erklären lokale Guides die wichtigsten Regeln und Ausstattung fürs gelungene Off-Piste-Vergnügen, zudem erwarten die Teilnehmer spannende Touren ins Weiß. Infos und Pauschalen unter www.engelberg.ch
Foto (download): Mit einem professionellen Sicherheitstraining wappnen sich Freerider in Engelberg/Zentralschweiz bestens für Skitouren abseits der markierten Pisten
Bildnachweis: Engelberg-Titlis/Fotograf Oskar Enander

Die „glorreichen“ 5 – und wie man sie bezwingt