10. Dezember 2018
Engelberg-Titlis

Engelberg/Zentralschweiz: Kostenlose „Snow & Safety Days“

Sicher ins Gelände

Ins Gelände – aber sicher! Im Rahmen der dreitägigen „Snow & Safety Days“ in Engelberg/Zentralschweiz unternehmen die Teilnehmer stets eine geführte Skitour. Bildnachweis: Engelberg-Titlis Tourismus

Engelbergs weitverzweigte Tiefschneehänge am Titlis-Gletscher sind in der internationalen Freeride-Szene so fest etabliert wie Hawaiis Wellen unter Surfern. Damit Wintersportler abseits der Skipisten sicher unterwegs sind, lädt das Zentralschweizer Klosterdorf an vier Terminen im Januar und Februar 2019 erneut zu seinen „Snow & Safety Days“ ein. Jeweils drei Tage lang schulen erfahrene Guides die Teilnehmer im Umgang mit LVS-Gerät, Sonde und Schaufel („Safety ABC Montag“), zeigen die spannendsten Geländeabfahrten der Region („Freeride Dienstag“) und starten am „Skitouring Mittwoch“ zu einer eindrucksvollen Bergbegehung auf Tourenski. Voraussetzungen: normale Grundkondition sowie sicheres Fahren auf schwarzer Piste. Für Übernachtungsgäste sind die „Snow & Safety Days“ in Engelberg kostenlos (ohne Gästekarte 380 CHF/Pers.) exklusive Skipass und Ausrüstung. www.engelberg.ch/safety
Foto (download): Ins Gelände – aber sicher! Im Rahmen der dreitägigen „Snow & Safety Days“ in Engelberg/Zentralschweiz unternehmen die Teilnehmer stets eine geführte Skitour
Bildnachweis: Engelberg-Titlis Tourismus

Termine: 28. bis 30. Januar sowie 4. bis 6., 18. bis 20. und 25. bis 27. Februar 2019. In diesen Zeiträumen hält der Tourismusverband Engelberg die „Snow & Safety“-Pauschale bereit: 3 Nächte im 3-Sterne-Hotel inkl. Frühstücksbuffet, 3-Tages-Skipass, kostenlose Teilnahme an den „Snow & Safety Days“ und Gästekarte für weitere Vergünstigungen kosten dann ab 399 CHF/Pers.

In Engelberg in der Zentralschweiz ist Skifahren von Oktober bis weit in den Mai hinein möglich. Unter die Top-10-Skigebiete der Schweiz gekürt, verdankt der Wintersportort seine Schneesicherheit vor allem dem 3.239 Meter hohen Titlis-Gletscher. Die Fakten zum dazugehörigen Skigebiet: 82 Pistenkilometer, 26 Lifte und Bergbahnen sowie 100 Kilometer anspruchsvolles freies Gelände – das in Freerider-Kreisen seit langem auch international geschätzt wird.

Tom Carlos Kupfer

tc.kupfer@hermann-meier.de