29. Oktober 2019

Viessmann FIS Skisprung Weltcup 2019 in Engelberg/Zentralschweiz

Wenn die steilste Weltcup-Schanze ruft

Beim Viessmann FIS Skisprung Weltcup am 21./22. Dezember 2019 in Engelberg treten die weltbesten „Adler“ an der größten Skisprungschanze der Schweiz an. Bildnachweis: Engelberg-Titlis/Fotograf TOTO

Sportliche Höhenflüge und Spannung pur: Am 21. und 22. Dezember 2019 steigt in Engelberg erneut das einzige FIS Weltcup Skispringen der Schweiz. Eine Woche vor Start der Vierschanzentournee gilt das Kräftemessen am Fuß des Titlis-Gletschers als letzter großer Formtest für die Athleten – und das auf der steilsten Schanze des gesamten Wettbewerbs. Viele „Adler“ sichern sich erst im Zentralschweizer Klosterdorf ihre Teilnahme für Oberstdorf und Co. Im Vorjahr trumpften Karl Geiger mit dem ersten Weltcupsieg seiner Karriere sowie der spätere Tourneesieger Ryōyū Kobayashi (Japan) in Engelberg groß auf. Höhepunkt ist der Finaldurchgang unter Flutlicht am Samstagabend (21. Dezember) mit Aftershow-Party im Festzelt. Infos und Tickets (Stehplatz ab € 35/Erw.) unter www.weltcup-engelberg.ch
Foto (download): Beim Viessmann FIS Skisprung Weltcup am 21./22. Dezember 2019 in Engelberg treten die weltbesten „Adler“ an der größten Skisprungschanze der Schweiz an
Bildnachweis: Engelberg-Titlis/Fotograf TOTO

Übrigens: Um die verbliebenen Startplätze für die Vierschanzentournee kämpfen am 27. und 28. Dezember 2019 Nachwuchsspringer beim FIS Skisprung Continental Cup in Engelberg. Sie starten ebenfalls an der 110 Meter hohen Naturschanze im Zentralschweizer Klosterdorf (Eintritt frei).

Weitere Auskünfte auch bei Engelberg-Titlis Tourismus/Schweiz
unter +41 41 6397777 oder www.engelberg.ch

Über Engelberg-Titlis. In Engelberg in der Zentralschweiz ist Skifahren von Oktober bis weit in den Mai möglich. Unter die Top-10-Skigebiete der Schweiz gekürt, verdankt der Wintersportort seine Schneesicherheit vor allem dem 3.239 Meter hohen Titlis-Gletscher. Die Fakten zum dazugehörigen Skigebiet: 82 Pistenkilometer, 26 Lifte und Bergbahnen sowie 100 Kilometer anspruchsvolles freies Gelände – das in Freerider-Kreisen seit langem auch international geschätzt wird.

Tom Carlos Kupfer

tc.kupfer@hermann-meier.de