Allgäu/Deutschland

27. Oktober 2022

Füssen, Allgäu

Budenzauber für stille Genießer

Verwinkelt, romantisch und vor wahrhaft beschaulicher Kulisse präsentiert sich 2022 wieder der kleine, feine Adventsmarkt in Füssen/Allgäu. Nur wenige Schritte vom immergrünen Wildfluss Lech entfernt bummeln Besucher innerhalb der dicken Mauern des ehemaligen Benediktinerklosters St. Mang gemütlich von Stand zu Stand. Passend zur barocken Fassade bieten die weihnachtlich geschmückten Buden von 2. bis 4. und 9. bis 11. Dezember liebevoll gefertigtes Kunsthandwerk, traditionellen Christbaumschmuck und duftende Köstlichkeiten von Plätzchen bis Punsch. Wer die besinnliche Stimmung auch nach dem Weihnachtsmarktbesuch nicht missen will, kommt bei den Füssener Schlafgastgebern besonders gut zur Ruhe. www.fuessen.de
Foto (download): Der Füssener Adventsmarkt im Hof des ehemaligen Benediktinerkloster St. Mang zählt zu den Romantischsten im Allgäu. Bildnachweis: Füssen Tourismus und Marketing/Hubert Riegger

Jessica Thalhammer

jessica@ahm-agentur.de