Allgäu/Deutschland

8. Februar 2022

Füssen, Allgäu

Sonnengruß mit Schlossblick

Die Rohrkopfhütte auf 1.361 Metern am Tegelberg unweit des Kneippkurorts Füssen bietet gleich mehrere, kostenlos nutzbare Yoga-Plattformen mit freiem Blick auf die umliegenden Allgäuer Alpen und das Märchenschloss Neuschwanstein. Der Aufstieg dauert etwa 45 Minuten – so lässt sich die aussichtsreiche Session mit einer entspannten Wanderung kombinieren. Wer dazu professionell angeleitet werden und ein gesundes Almfrühstück genießen will, unternimmt den ersten Sonnengruß des Tages mit Franziska Thurm von Yoga-Glück Füssen. Guten Morgen Yoga-Glück auf der Rohrkopfhütte startet im Sommer bei guter Witterung mehrmals pro Woche um 7.15 Uhr an der Tegelberg-Talstation. Im Preis von 44 Euro enthalten sind eine Yoga-Einheit sowie das Frühstück. Alternativ veranstaltet Franzi am 22./23. Juli 2022 eine kleine Yoga-Auszeit auf der Füssener Hütte (96 Euro inkl. Übernachtung, Verpflegung und Yoga). Darüber hinaus begrüßt das Festspielhaus Neuschwanstein beim Yoga & Musik Festival Om am See (1. bis 3. Juli, ab 149 Euro/3 Tage) ein hochkarätiges Line-up von Yoga-Guru Patrick Broome bis hin zu den bayerischen Alpenjazzern LaBrassBanda, deren letztes Album übrigens „Yoga Symphony No. 1“ hieß. www.fuessen.de
Foto (download): Franziska Thurm von Yoga-Glück Füssen unternimmt ihre Sessions an der Rohrkopfhütte ausschließlich mit kleinen Gruppen. Aufgrund der großen Nachfrage veröffentlicht sie aktuelle Termine nur auf ihren Social-Media-Kanälen. Bildnachweis: carolamichaelafotografie.com

Jessica Thalhammer

jessica@ahm-agentur.de