3. November 2022

Jubiläum auf Mallorca: Mit YouTube und Kooperationsangeboten in die Zukunft

500 Folgen „5 Minuten Mallorca – der Insel-Podcast”

Kurz & knapp
→ Mallorcas News- und Themen-Podcast feiert 500 Folgen
→ Mittlerweile erreicht der Podcast monatlich bis zu 22.000 Hörer
→ Bald gibt es auch an den Wochenenden Talks rund um die Baleareninsel

Neuer Meilenstein für eines der spannendsten Audioformate: Am 1. November 2022 begrüßten Hanna Christensen und Klaus Vorbrodt zum 500. Mal Inselkenner, Residenten und Urlauber zur aktuellen Folge „5 Minuten Mallorca – der Insel-Podcast“. Darin sprechen die Dänin und der Deutsche seit Januar 2021 zum Start in jeden Wochentag aus verschiedenen Perspektiven über ihre Wahlheimat. Seit April 2022 ergänzt den Podcast ein YouTube-Kanal, der innerhalb weniger Wochen mehr als 400 Abonnenten überzeugen konnte. Insgesamt liegen die Hörerzahlen bei 16.000 bis 22.000 monatlich und werden sowohl im deutschsprachigen Raum als auch auf der Insel gehört. Die Folgen drehen sich um Angebote und Wissenswertes für Einwohner sowie Urlauber, gutes Essen, besondere Locations, Kultur und Kunst, aktuelle Reiseregelungen, das politische Tagesgeschehen sowie den Alltag auf der Baleareninsel. „5 Minuten Mallorca“ erscheint immer wochentags um 7 Uhr morgens bei Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts, Anchor, Alexa, Breaker und allen anderen gängigen Anbietern von Audio-Content. Die Inhalte sind seriös recherchiert, informativ und unterhaltsam erzählt. Alle Infos, Folgen und Social-Media-Links unter www.5minutenmallorca.com
Foto (download): „5 Minuten Mallorca – der Insel-Podcast“ von und mit Hanna Christensen und Klaus Vorbrodt erscheint immer montags bis freitags um 7 Uhr morgens überall, wo es Audio-Angebote gibt. Bildnachweis: „5 Minuten Mallorca – der Insel-Podcast“

Viel los in fünf Minuten – und bald noch mehr
Auch für die Zukunft haben sich die Podcast-Profis von „5 Minuten Mallorca“ bereits etwas Neues einfallen lassen. Neben den klassischen Folgen an Wochentagen gibt es Hanna Christensen und Klaus Vorbrodt demnächst auch am Wochenende aufs Ohr – in Form von Talks mit inselaffinen Gästen. Das Themenspektrum ist dabei so abwechslungsreich und bunt wie Mallorca selbst. Zudem bieten die beiden unter anderem Audio-Content-Produktionen mit Mallorca-Themen für Unternehmen an. Weitere Infos und Werbemöglichkeiten unter www.5minutenmallorca.com/leistungen

Hanna Christensen lebt seit mehr als 20 Jahren auf Mallorca. Die gebürtige Dänin hat in Kopenhagen ein betriebswirtschaftliches Studium mit touristischem Schwerpunkt abgeschlossen. Auf Mallorca moderiert sie unter anderem im öffentlich-rechtlichen Regional-TV-Programm IB3. Hanna Christensen verfügt über umfangreiche Erfahrungen in verschiedenen Formaten vor sowie hinter Mikrofon und Kamera. Sie spricht perfekt deutsch, englisch und spanisch, zudem sehr gut katalanisch. Ihr weites Netzwerk auf der Insel macht sie zu einer authentischen und erfahrenen Mallorca-Expertin.

Klaus Vorbrodt lebt und arbeitet seit 2008 in Palma/Mallorca und leitet dort die ASCENSO Akademie für Business und Medien, eine akademische Bildungseinrichtung für Bachelor- und Master-Studienprogramme in Kooperation mit Hochschulen in Deutschland. Neben Studiengängen im touristischen Bereich bietet seine Akademie ebenfalls einen in der Fachrichtung Entrepreneurship und Startup Management. Vor seinem Wechsel in die „Hochschulwelt“ war Klaus Vorbrodt mehr als 20 Jahre für verschiedene private Hörfunkanbieter in Deutschland als Moderator, Redakteur, CvD und Programmchef tätig.

„5 Minuten Mallorca – der Insel-Podcast“
Hanna Christensen
Fon/WhatsApp: +34 609617817
Klaus Vorbrodt