11. August 2022

Wiedereröffnung des Mu Ko Lanta Nationalparks in Thailand am 15. Oktober 2022

Pimalai Resort & Spa begrüßt verantwortungsbewusste Entdecker

Der Mu Ko Lanta Nationalpark steht für 134 Quadratkilometer türkisfarbenes Meer, unberührte Inseln, versteckte Buchten und bezaubernde Küstenlinien in der südthailändischen Provinz Krabi. Das Naturparadies ist gesegnet mit einer reichhaltigen Flora und Fauna, einschließlich eines üppigen Dschungels und dem pulsierenden Unterwasserleben. Damit sich das empfindliche Ökosystem regelmäßig erholen kann, wird der Zugang zum Nationalpark jedes Jahr für sechs Monate gesperrt. Das Fünf-Sterne-Hotel Pimalai Resort & Spa auf Koh Lanta unterstützt diese Schließung und arbeitet eng mit den örtlichen Behörden zusammen, um das Gebiet in der Andamanensee zu schützen und zu erhalten. Am 15. Oktober 2022 wird der Mu Ko Lanta Nationalpark nach seiner alljährlichen Restaurierung wieder geöffnet – und die verantwortungsbewussten Gäste des Pimalai Resort & Spa dürfen zu den ersten Besuchern zählen. Zur Feier hat das Hotel neue Ausflüge in kleinem Rahmen zu zwei der idyllischsten Inselgruppen der Region ins Leben gerufen, Koh Haa und Koh Rok. Bildmaterial zum Download, Infos unter pimalai.com
Foto (download): Wenn Besucher ab 15. Oktober 2022 wieder in das sensible Ökosystem des Mu Ko Lanta Nationalparks in Thailand eintauchen dürfen, führt das Pimalai Resort & Spa seine Gäste auf die Inseln Koh Haa und Koh Rok © Pimalai Resort & Spa

Touren im Mu Ko Lanta Nationalpark. Die Flotte des Pimalai Resort & Spa besteht aus sieben Booten. Diese werden stets von professionellen Kapitänen gesteuert, die sich in der Region bestens auskennen und sicherstellen, dass alle Besucher ein Abenteuer im Einklang mit der fragilen Umwelt erleben. Beim Schnorcheln mit Sonnenuntergang erkunden Gäste nachmittags die kleine thailändische Inselgruppe Koh Haa, eine Ansammlung von fünf Kalkstein-Eilanden, die eine aquamarinblaue Lagune und sowie buntes Korallenriff umschließen. Die Rückfahrt ins Pimalai Resort & Spa findet pünktlich zum Sundowner mit Snacks und kühlen Getränken statt. Alternativ bietet die Tour Fabulous Koh Rok eine einstündige Bootsfahrt auf das gleichnamige Inselpaar mit weichen Sandstränden und warmem, kristallklarem Wasser. Nach einer Stunde schwimmen und schnorcheln werden die Gäste mit einem Mittagessen an Bord verwöhnt, bevor sie sich auf eine Rundfahrt um das Archipel begeben. Dabei bieten sich noch mehr Gelegenheiten, ins glitzernde Meer einzutauchen und die Unterwasserwelt zu entdecken.

Entspannen und Erleben im Pimalai Resort & Spa. „Wir fühlen uns dem Mu Ko Lanta Nationalpark sehr verbunden und haben eine große Verantwortung, ihn für künftige Generationen zu erhalten“, sagt Charintip Tiyaphorn vom Pimalai Resort & Spa. „Aus diesem Grund führen wir regelmäßige Küstenreinigungsaktionen durch, erlauben keine motorisierten Wassersportarten und nur kleine, umweltfreundliche Ausflüge in das Gebiet. Wir freuen uns, unsere verantwortungsbewussten Gäste ab 15. Oktober 2022 nach fünf Monaten mit ergiebigen Regenfällen und ohne menschliche Eingriffe wieder in das idyllische Inselreich zu führen.“ Mit 121 stilvollen Zimmern, geräumigen Suiten und Villen, die allesamt inmitten von 100 Hektar Natur liegen und kaskadenförmig zu einem 900 Meter langen Sandstrand abfallen, ist das Pimalai eine Oase der Ruhe in Südthailand. Wenn Gäste nicht gerade den Mu Ko Lanta Nationalpark besuchen, können sie an einer Vielzahl von Aktivitäten teilnehmen. Dazu zählen verschiedene nicht-motorisierte Wassersportarten, landestypische Kochkurse, Muay-Thai-Boxunterricht, Yoga-Sessions, Behandlungen im preisgekrönten Pimalai-Spa oder Wanderungen auf Dschungelpfaden. Das Pimalai Resort & Spa verfügt über einen Kinderclub, mehrere Restaurants, ein Sportzentrum mit Tennis-, Badminton- und Basketballplätzen, eine Laufstrecke, Radwege sowie zwei Infinity-Pools, die den Ozean überragen. Ab sofort bietet das Pimalai zahlreiche Ermäßigungen im Rahmen der Wiedereröffnung des Mu Ko Lanta Nationalparks am 15. Oktober 2022. Frühbucher erhalten bis zu 30 Prozent Rabatt auf den Normalpreis. Das Doppelzimmer kostet ab ca. 184 Euro/Nacht inkl. Frühstück und Transfers vom/zum Flughafen Krabi. pimalai.com

Über das Pimalai Resort & Spa. Als erstes Fünf-Sterne-Hotel auf Koh Lanta hat das Pimalai Resort & Spa seit seiner Eröffnung vor fast zwei Jahrzehnten die luxuriöse Gastfreundschaft auf der idyllischen Andamanen-Insel neu definiert. Das preisgekrönte Hideaway, im Rahmen der jährlichen „World's Best Awards“ von Travel + Leisure zum zweitbesten Resort Südostasiens gewählt, erstreckt sich über 100 Hektar tropischen Dschungel bis hin zu einem der schönsten Strände Thailands, Kantiang Bay. Ohne unmittelbare Nachbaranlagen gilt das 121-Zimmer-Hotel als ruhiger Zufluchtsort. Von den Hillside Ocean Pool Villas mit Blick auf die Landschaft bis hin zu den Beachside Villas nur wenige Schritte von der Küste entfernt bieten die Zimmer des Pimalai für jeden Geschmack passende Grundrisse und Designs. Im Einklang mit Koh Lantas Natur und seiner unaufdringlichen, entspannten Mentalität bietet das Pimalai Resort & Spa Gästen aus aller Welt die Möglichkeit, ein authentisches thailändisches Inselerlebnis in ihrem ganz privaten Refugium zu genießen.

Tom Carlos Kupfer

tom@ahm-agentur.de