28. April 2021

Zwölf tierische Reiseziele von Südtirol bis Sri Lanka

Urlaub mit Alpaka, Adler und Co.

Delfine im türkisblauen Indischen Ozean beobachten, mit Lamas die italienische Schweiz durchqueren oder schneeweiße Lämmer im Südtiroler Bergzoo streicheln: Tierische Begegnungen sind vielerorts möglich und gelten vor allem für Hobby-Naturforscher als Highlight ihres Urlaubs. Während es die einen zur Elefantensafari nach Sri Lanka zieht, bevorzugen andere spannende Wildbeobachtungs-Touren in den Alpen. Doch egal ob mit exotischen Genossen, stolzen Lufträubern oder kuscheligen Fellnasen – folgende 12 Reisen lassen die Ferien zum besonderen Erlebnis werden und die Herzen von Tierliebhabern höher schlagen. www.hermann-meier.de

Hauser Exkursionen, Marokko
Kamelkarawane in der Sahara
Quer durch die marokkanische Chegaga-Wüste bewegen sich Outdoor-Fans auf der mehrtägigen Kamel-Safari mit Hauser Exkursionen, deutscher Marktführer für nachhaltige Slow-Trekking-Reisen. Zu den Highlights zählen neben den grünen Palmenoasen des Draa-Tals auch der spektakuläre Sonnenaufgang über der Sahara sowie die begleitenden Beduinen, die ihre Karawanengäste ganz selbstverständlich in das Nomadenleben integrieren und in die nordafrikanische Kultur einweihen. Mal reitend, mal wandernd geht es mit den sanftmütigen Lasttieren über weite Ebenen, ausgetrocknete Flussbetten und über den heißen Sand zwischen vom Wind weichgezeichneten Dünen. Beim abendlichen Lagerfeuer mit frischer Tajine und duftendem Minztee lauschen die Teilnehmer den Geschichten der Beduinen, blicken ins leuchtende Firmament und beobachten wunschlos die Sternschnuppen. 8 Tage kosten ab 975 €/Pers. inkl. Flügen ab/bis Frankfurt, Rail&Fly-Ticket und Hauser-Reiseleitung. Details zum Programm von „Marokko – Mit Beduinen die Wüste entdecken“ unter www.hauser-exkursionen.de