23. Juni 2020

Die Kanareninsel freut sich seit 21. Juni 2020 wieder über deutsche Gäste

Bienvenido a Lanzarote

Mit Aufhebung der deutschen Reisewarnung für 27 europäische Länder und der Grenzöffnung Spaniens sind seit 21. Juni 2020 wieder Reisen nach Lanzarote möglich. Mehrmals pro Woche fliegen ab Juli verschiedene Airlines wie Condor, Ryanair und TUIfly deutsche Urlauber auf die Kanareninsel. Zusätzlich gibt es Verbindungen ab Zürich/Schweiz mit Edelweiss Air. „Die Stimmung ist sehr hoffnungsvoll und positiv, zumal Lanzarote insgesamt weit weniger von Corona betroffen war als etwa das spanische Festland”, so Héctor Fernandez, Geschäftsführer von Turismo Lanzarote. „Dennoch wird man sich selbstverständlich strengstens an die von der kanarischen Regierung sowie der EU vorgegebenen Hygiene- und Sicherheitsstandards halten.” Zudem sei die spanische Insel kein Massenreiseziel, Urlauber erwarte dort stattdessen viel Ruhe inmitten ursprünglicher Natur. „Open air“, weitläufig und damit sicher sind zahlreiche Sehenswürdigkeiten. Dazu gehören der Nationalpark Timanfaya mit seiner beeindruckenden Vulkanlandschaft oder auch von Inselkünstler César Manrique gestaltete Attraktionen wie der Kaktusgarten Jardín de Cactus: „Im Augenblick diskutieren wir die Möglichkeit, den ersten Reisenden freien Eintritt zu bestimmten Highlights zu gewähren”, verrät Fernandez. www.turismolanzarote.com, www.cactlanzarote.com
Foto (download): Weiße Strände und schwarzes Vulkangestein – Lanzarotes abwechslungsreiche Natur lockt vor allem Individualisten auf die Kanareninsel. Bildnachweis: Turismo Lanzarote

Héctor Fernandez, Geschäftsführer von Turismo Lanzarote, steht gern für Interviews zum Thema bereit. Anfragen dazu richten Sie bitte an Sarah Stelzl unter sarah.stelzl@hermann-meier.de
Foto (download): Héctor Fernandez, Geschäftsführer des Tourismusverbands Lanzarote. Bildnachweis: Turismo Lanzarote

Turismo Lanzarote
C/ Triana, 38   E-35500 Arrecife de Lanzarote
Fon +34 928 811762
info@turismolanzarote.com
www.turismolanzarote.com

Über Turismo Lanzarote. Die östlichste der Kanarischen Inseln erstreckt sich über eine Gesamtfläche von 862 Quadratkilometern. Sie befindet sich 1.000 Kilometer von der Iberischen Halbinsel und 130 Kilometer von der afrikanischen Küste entfernt. Rund 140.000 Einwohner leben auf Lanzarote, die drei größten Tourismuszentren sind Puerto del Carmen, Costa Teguise und Playa Blanca.

Janina Reich

janina.reich@hermann-meier.de