17. Januar 2018

Zwischen Lava und Meer – Heiraten auf Lanzarote

Ja, ich will!

Ob romantisch am Strand, unterirdisch in einer Lavahöhle oder feurig zwischen Vulkanen – Lanzarote bietet Heiratswilligen zahlreiche besondere Orte für den gemeinsamen Start in die Zukunft. In den Locations für die Feier danach finden bis zu 500 Gäste Platz. Auf Wunsch kümmert sich ein Hochzeitsplaner um die gesamte Organisation des schönsten Tags im Leben, vom Papierkram bis zum Menü. Tipp für Traditionalisten: Ganz klassisch geben sich Verliebte in den kleinen Ermitas, weiß gekalkte Kapellen im kanarischen Stil, das Ja-Wort. www.turismolanzarote.com, www.cactlanzarote.com
Foto (download): Feine Sandstrände, bizarre Lavaformationen – Lanzarotes faszinierende Landschaft bietet Hochzeiten einen besonderen Rahmen. Bildnachweis: Ronny Wertelaers/Turismo Lanzarote

Mit rund 300 Sonnentagen im Jahr und einer Durchschnittstemperatur von 22 Grad gilt Lanzarote nicht umsonst als „Insel des Frühlings“. Wer den Bund fürs Leben auf der Kanareninsel schließen möchte, kann aus einer Vielzahl an originellen Schauplätzen wählen. Im Nationalpark Timanfaya etwa speist die Hochzeitsgesellschaft mit Blick auf die weitläufige Lavalandschaft. Das Besondere: Im Restaurant El Diablo brutzeln Fleisch, Fisch und Meeresfrüchte auf einem Vulkangrill. Umgeben von traditioneller Inselarchitektur feiern Brautpaar und Gäste im Bauernmuseum Monumento al Campesino. In dem von Lanzarotes bedeutendstem Künstler César Manrique gestalteten Bauwerk stehen kanarische Kreationen auf der Speisekarte. Die Höhlen Jameos del Agua entstanden infolge eines Vulkanausbruchs vor gut 5000 Jahren. Ebenfalls von Manrique kunstvoll in Szene gesetzt, erwartet Geladene dort neben einer blauen Lagune mit Südseeflair auch ein unterirdischer Konzertsaal. Serviert werden internationale Köstlichkeiten.

Turismo Lanzarote    C/ Triana, 38    E-35500 Arrecife de Lanzarote
Fon +34 928 811762   info@turismolanzarote.com    www.turismolanzarote.com

Lanzarote ist die östlichste der Kanarischen Inseln. Ihre Gesamtfläche beträgt 862 Quadratkilometer. Sie befindet sich 1.000 Kilometer von der Iberischen Halbinsel und 130 Kilometer von der afrikanischen Küste entfernt. Rund 140.000 Einwohner leben auf Lanzarote, die drei größten Tourismuszentren sind Puerto del Carmen, Costa Teguise und Playa Blanca.

Jessica Harazim

jessica.harazim@hermann-meier.de