11. Juli 2017

Lanzarote: Yoga- und Surfcamp für Frauen

Neopren statt Mini

Unter Gleichgesinnten Surfen lernen oder die eigenen Skills verbessern – das können Teilnehmerinnen der „WaveSisters“-Surfkurse auf Lanzarote. Das Camp nur für Frauen liegt im Fischerdorf La Caleta de Famara im Nordwesten der Kanareninsel, nur eine Gehminute von der Playa de Famara. Der mit sechs Kilometern längste Strand Lanzarotes bietet sowohl für Surf-Anfängerinnen als auch Fortgeschrittene ideale Bedingungen. Auf der Suche nach der „perfekten Welle“ geht’s alternativ zu einem anderen Surf-Hotspot auf Lanzarote. Ausgleich zum Wassersport finden die Urlauberinnen bei Yoga-Einheiten am Strand oder auf der Dachterrasse mit Meerblick. Der einwöchige Surfkurs (20 Unterrichtsstunden für alle Könnensstufen) inklusive Unterkunft im DZ, Equipment und Yoga kostet 425 €/Pers. wavesisters.com, lanzaroteesd.com, www.turismolanzarote.com
Foto (download): In den „WaveSisters“-Surfcamps auf Lanzarote lernen Frauen ganz entspannt, mit welcher Bewegung der „Take Off“ am besten gelingt. Bildnachweis: WaveSisters S.L. – bitte beachten: Das Foto darf nur in Zusammenhang mit einer Publikation über WaveSisters verwendet werden

Dank des milden Klimas und einer Jahres-Durchschnittstemperatur von 22 Grad ist Wellenreiten auf der Kanareninsel Lanzarote ganzjährig möglich. In Gruppen von maximal acht Personen vermittelt das Team rund um Birgit Koch, deutsche Gründerin von „WaveSisters“, den richtigen Umgang mit dem Board. Abends stehen gemeinsame Film- oder Kochsessions auf dem Programm, zudem sind zahlreiche Bars und Restaurants vom Surfhouse in Caleta de Famara fußläufig erreichbar.

Turismo Lanzarote    C/ Triana, 38    E-35500 Arrecife de Lanzarote
Fon +34 928 811762   info@turismolanzarote.com    www.turismolanzarote.com

Lanzarote ist die östlichste der Kanarischen Inseln. Ihre Gesamtfläche beträgt 862 Quadratkilometer. Sie befindet sich 1.000 Kilometer von der Iberischen Halbinsel und 130 Kilometer von der afrikanischen Küste entfernt. Rund 140.000 Einwohner leben auf Lanzarote, die drei größten Tourismuszentren sind Puerto del Carmen, Costa Teguise und Playa Blanca.

Jessica Harazim

jessica.harazim@hermann-meier.de