30. Oktober 2018

Größtes Gourmet-Festival der Kanaren am 24./25. November 2018

So schmeckt Lanzarote

Beim alljährlichen Gourmet-Event „Festival Enogastronómico Saborea Lanzarote“ in Teguise schlemmen sich Besucher durch Lanzarotes kulinarische Vielfalt. Bildnachweis: Turismo Lanzarote/Jeziel Martín

Die viertgrößte Kanareninsel tischt auf! Beim 8. Kulinarik-Event „Festival Enogastronómico Saborea Lanzarote“ am 24. und 25. November 2018 in der ehemaligen Hauptstadt Teguise stehen Lanzarotes einheimische und zum Teil einzigartige Produkte im Mittelpunkt. Der vulkanische Boden und der Atlantik bringen nämlich authentische Genüsse der besonderen Art hervor: Zu den Köstlichkeiten zählen zum Beispiel die roten Gambas de La Santa mit ihrem fast süßlichen Geschmack. Oder die sogenannten Wüstentrüffel – Süßkartoffeln, die im Sand gedeihen. Und Malvasier- sowie Moscatel-Weine, deren Rebstöcke auf fruchtbarer Lava-Asche wachsen. Beim größten Gastro-Fest der Kanaren präsentieren über 100 Aussteller ihre Erzeugnisse, darunter Winzer, Landwirte, Käsemacher und Bäcker. Liebhaber lokaler Spezialitäten können diese nach Lust und Laune gleich vor Ort verkosten. Bodegas bieten Weinproben, Restaurants kredenzen ihre besten Gerichte in Tapas-Portionen für jeweils einen Euro. Darüber hinaus zeigen die spanischen Sterneköche Paco Pérez (Katalonien), Diego Guerrero (Baskenland) und Pepe Solla (Galizien), wie avantgardistisch sie Lanzarotes lukullische Tradition der Inseln interpretieren. www.saborealanzarote.org, www.turismolanzarote.com
Foto (download): Beim alljährlichen Gourmet-Event „Festival Enogastronómico Saborea Lanzarote“ in Teguise schlemmen sich Besucher durch Lanzarotes kulinarische Vielfalt
Bildnachweis: Turismo Lanzarote/Jeziel Martín

Turismo Lanzarote    C/ Triana, 38    E-35500 Arrecife de Lanzarote
Fon +34 928 811762    info@turismolanzarote.com    www.turismolanzarote.com

Lanzarote ist die östlichste der Kanarischen Inseln. Ihre Gesamtfläche beträgt 862 Quadratkilometer. Sie befindet sich 1.000 Kilometer von der Iberischen Halbinsel und 130 Kilometer von der afrikanischen Küste entfernt. Rund 140.000 Einwohner leben auf Lanzarote, die drei größten Tourismuszentren sind Puerto del Carmen, Costa Teguise und Playa Blanca.

Jessica Harazim

jessica.harazim@hermann-meier.de