22. August 2019

Mecklenburgische Seenplatte/Norddeutschland

Abschlag im Land der 1000 Seen

Mit insgesamt fünf Plätzen und 72 Löchern liegt eines der größten und abwechslungsreichsten Golfresorts Europas am Fleesensee in der Mecklenburgischen Seenplatte: Zwei 9-Loch-Anlagen laden Anfänger auch ohne Platzreife zu einer schnellen Runde ein. Für Platzreife-Spieler eignet sich der Par-67-Platz Oberlausitz. Geübte probieren sich am weitläufigen 18-Loch-Schloss-Torgelow-Course mit Bunkern und Wasserhindernissen aus. Auch der 18-Loch-Schloss-Platz des neobarocken Schloss Fleesensee (72 Par) verspricht anspruchsvolle Spiele. Wer an Technik und Handicap feilen will, bucht in der Fleesensee Golf Academy Privatstunden mit dem dreifachen European-Tour-Sieger Sven Strüver. Bei schlechtem Wetter wird im Schloss Fleesensee gespielt: Treppen-Chippen oder Putten in der Lobby bieten völlig neue Herausforderungen. Gäste des Hotel & Sportresort Fleesensee erhalten 20 Prozent Nachlass, Kinder bis einschließlich 17 Jahre sogar 50 Prozent. Dieses und weitere Golf-Angebote in der Mecklenburgischen Seenplatte gibt es unter www.mecklenburgische-seenplatte.de
Foto (download): Fünf Golfplätze in Turnierqualität und ein Trainingsareal mit Golf Academy erwartet Golfer am Fleesensee in der Mecklenburgischen Seenplatte. Bildnachweis: GOLF Fleesensee

Tourismusverband Mecklenburgische Seenplatte e.V.
Turnplatz 2    17207 Röbel/Müritz    Fon +49 39931 538-19    www.mecklenburgische-seenplatte.de

Die Mecklenburgische Seenplatte bildet mit 1.117 natürlichen Gewässern das größte geschlossene Seengebiet Europas. Die Region liegt im Nordosten Deutschlands zwischen Ostsee und Berlin. Vor allem zu Wasser ist für Entdecker demnach einiges geboten – von Kanutouren bis Urlaub auf dem Hausboot, das ohne Bootsführerschein gemietet werden kann. Getreu dem Motto „Echte Natur“ steht für Wanderer, Pilger und Radfahrer ganzjährig ein umfassendes Wegenetz zur Verfügung, aktive Familien erkunden die sieben weitläufigen Naturparks. Seit 2011 tragen die „Alten Buchenwälder“ des Müritz-Nationalparks gar den Status UNESCO-Weltnaturerbe. Mobil auch ohne Auto sind Urlauber dank der Gästekarte „MÜRITZ rundum“, ausgezeichnet mit dem „Fahrtziel Natur Award 2018“. Nicht nur in kühleren Monaten lockt die kulturelle und kulinarische Vielfalt der zahlreichen Guts- und Herrenhäuser Genießer ins Land der 1000 Seen.

Larissa Peifer

larissa.peifer@hermann-meier.de