7. Februar 2019

Neukunde: Mecklenburgische Seenplatte beauftragt Angelika Hermann-Meier PR

Vom Ammersee ins Land der 1000 Seen

Mit dem Tourismusverband Mecklenburgische Seenplatte e.V. begrüßt Angelika Hermann-Meier PR einen neuen Destinationskunden. Die auf Tourismus, Hotellerie, Gourmet und Lifestyle spezialisierte Agentur in Diessen am Ammersee übernimmt ab sofort die deutsche Presse- und Marketingarbeit für das Land der 1000 Seen. Alle Infos auf einen Blick im Kundenportal unter www.hermann-meier.de
Foto (download): Willkommen in der Mecklenburgischen Seenplatte – rund 100 Kilometer nordwestlich von Berlin liegt der Erholungsort Röbel/Müritz, auch bekannt als „bunte Stadt am kleinen Meer“. Bildnachweis: 1000seen.de/Christin Drühl

Die Mecklenburgische Seenplatte bildet mit 1.117 natürlichen Gewässern das größte geschlossene Seengebiet Europas. Die Region liegt im Nordosten Deutschlands zwischen Ostsee und Berlin. Vor allem zu Wasser ist für Entdecker demnach einiges geboten – von Kanutouren bis Urlaub auf dem Hausboot, das ohne Bootsführerschein gemietet werden kann. Getreu dem Motto „Echte Natur“ steht für Wanderer, Pilger und Radfahrer ganzjährig ein umfassendes Wegenetz zur Verfügung, aktive Familien erkunden die sechs weitläufigen Naturparks. Seit 2011 tragen die „Alten Buchenwälder“ des Müritz-Nationalparks gar den Status UNESCO-Weltnaturerbe. Mobil auch ohne Auto sind Urlauber dank der Gästekarte „MÜRITZ rundum“, ausgezeichnet mit dem „Fahrtziel Natur Award 2018“. Nicht nur in kühleren Monaten lockt die kulturelle und kulinarische Vielfalt der zahlreichen Guts- und Herrenhäuser Genießer ins Land der 1000 Seen. www.mecklenburgische-seenplatte.de

Weitere Auskünfte für Medien
Tourismusverband Mecklenburgische Seenplatte e.V.
Christin Drühl, Presse & PR    c.druehl@mecklenburgische-seenplatte.de
Turnplatz 2    D-17207 Röbel/Müritz    Fon +49 39931 538-19

Angelika Hermann-Meier PR gehört seit Jahren zu den TOP 10 der deutschen PR-Agenturen im Tourismus-, Gourmet- und Lifestylebereich. Das Team aus Diessen am Ammersee betreut mehrere Regionen in Österreich, Italien und der Schweiz sowie Destinationen in Deutschland und Spanien. Zum Kundenstamm zählen außerdem Einzelhotels in Deutschland, Österreich und auf Mallorca, internationale Resorts in Indien, Thailand und Sri Lanka sowie mehrere internationale Hotelgruppen. Renommierte Reiseveranstalter und zwei Gourmet-Kunden runden das Portfolio ab.

Larissa Peifer

larissa.peifer@hermann-meier.de