<

Roter Hahn

Urlaub auf dem Bauernhof in Südtirol/Italien

PRESSE-INFO
Roter Hahn

8. März 2022
Roter Hahn

„Roter Hahn“/Südtirol

Den Hauben den Hof gemacht

Einige Hof- und Buschenschänke des Qualitätssiegels Roter Hahn wurden bereits mehrfach vom Gourmetführer Gault&Millau Südtirol ausgezeichnet. In der 2021er-Ausgabe werden gleich 22 Hof- und Buschenschänke der Qualitätsmarke „Roter Hahn“ empfohlen. Die besten Bauernküchen des Landes rangieren in dem Guide des renommierten Gastronomieführers zwar außerhalb der Welt der Hauben, dennoch wurden bei Auswahl und Urteil höchste Ansprüche zugrunde gelegt. Es gelang, die Berufs-Gourmets zu überzeugen – mit echter Qualität und dem Bemühen, selbst außerhalb touristischer Ballungszentren „ein hervorragendes kulinarisches Angebot zu bieten“. Stets High-End-Niveau in Sachen Essen und Trinken gewöhnt, prüfen die Tester alljährlich Europas Top-Restaurants auf Herz und Nieren. Zu diesen darf sich das Gros der insgesamt 33 „Roter Hahn“-Schankbetriebe nun zählen. Während Hofschänken wie der Niedermair (Kastelbell/Vinschgau) oder der Kinigerhof (Sexten/Dolomiten) die Jury mit bäuerlichen Köstlichkeiten wie Kasnocken, Kalbsstelze und Kastanienmousse für sich gewinnen konnten, flossen bei den Buschenschänken auch die hofeigenen Weine in die Bewertung ein: etwa beim Oberlegar (Terlan/Südtirols Süden), Oberpartegger (Villanders/Eisacktal) und beim Schnalshuber (Algund/Meraner Land). Die prämierten und elf weitere Schankbetriebe von „Roter Hahn“ in allen Landesteilen finden Südtirol-Urlauber in der kostenlosen Broschüre Bäuerlicher Feinschmeckerwww.roterhahn.it
Foto (download): Die Empfehlung von 22 „Roter Hahn“-Schankbetrieben im Gault&Millau Südtirol 2021 kommentiert Marketingleiter Hans J. Kienzl so: „Diese Auszeichnung zeigt einmal mehr, dass wir mit unseren strengen Qualitätskriterien auf dem richtigen Weg sind.“
Bildnachweis: „Roter Hahn“/Frieder Blickle

Pressekontakt


Jessica Thalhammer

+49 8807 21490-15
jessica@ahm-agentur.de

Lisa Mang

+49 8807 21490-12
lisa@ahm-agentur.de

AHM Kommunikation

Lachener Straße 4
D-86911 Diessen am Ammersee
+49 8807 21490-0
info@ahm-agentur.de
www.ahm-agentur.de