Urlaub auf dem Bauernhof in Südtirol/Italien

9. März 2023

Roter Hahn, Südtirol

Apfelblüte auf dem Obstbauernhof erleben

Der Talkessel zu Füßen von Schenna verwandelt sich von Anfang April bis Mitte Mai in ein Meer aus Abertausenden von Apfelblüten. Dabei eröffnen sich von der Südtiroler Gemeinde bei Meran aus kilometerweite Aussichten auf die florale Pracht in Weiß und Rosa. Wander- und Radtouren durch die Obstgärten bieten eine willkommene Abwechslung nach langen, kalten Wintermonaten und machen fit für die warme Jahreszeit. Eine besondere Gelegenheit, das Blütenmeer zu erkunden, gibt es während eines Bauernhof-Urlaubs auf einem der derzeit neunzehn bäuerlichen Mitgliedsbetriebe des Südtiroler Qualitätssiegels „Roter Hahn“ in und rund um Schenna. Gemeinsam mit den Landwirten entdecken Gäste deren Apfelplantagen und lernen dabei, worauf es ankommt, damit sich die zarte Blüte zur knackigen Frucht entwickelt. Und weil in Südtirol aus Äpfeln ja nicht nur Saft produziert wird, serviert die Bäuerin danach auch gern noch ein Stück hausgemachten Apfelkuchen. www.roterhahn.it
Foto (download): Umgeben von rosa-weißen Apfelblüten ist Schenna im Frühling ein Hotspot für romantische Spaziergänge zu zweit oder eine lehrreiche Tour mit Obstbauern des Südtiroler Qualitätssiegels „Roter Hahn“. Bildnachweis: Tourismusverein Schenna/René Gamper

Lisa Mang

lisa@ahm-agentur.de