Urlaub auf dem Bauernhof in Südtirol/Italien

12. November 2020
Roter Hahn

„Roter Hahn“: Neuer Katalog „Urlaub auf dem Bauernhof in Südtirol 2021“

Eine Kuhweide Abstand

Beim ersten Hahnenschrei aufwachen und gemeinsam mit der Familie frische Milch, selbstgebackenes Brot und hausgemachten Fruchtaufstrich aus dem Frühstückskorb genießen – so beginnt ein entspannter Tag auf den Urlaubs-Bauernhöfen der Südtiroler Qualitätsmarke „Roter Hahn“. Dank maximal fünf Ferienwohnungen oder acht Doppelzimmern ist Privatsphäre in den ländlichen Domizilen von Natur aus garantiert. Apropos Natur: Große und kleine Gäste haben die Wahl zwischen prachtvollen Wein-, idyllisch gelegenen Obst- oder alpinen Berghöfen zwischen Eisack und Etsch. Der druckfrische Katalog „Urlaub auf dem Bauernhof 2021“ stellt auf 144 Seiten rund 300 bäuerliche Unterkünfte in ganz Südtirol vor. Dort finden Leser alle Infos zu Lage, Preisen, Angeboten und Tieren vor Ort, außerdem erfahren sie Wissenswertes über das „Roter Hahn“-Qualitätsversprechen. Die übersichtliche Sortierung nach Regionen sowie das Blumen-Bewertungssystem analog zu Hotelsternen unterstützen die Suche nach dem passenden Hof. Bei einer Ferienwohnung mit fünf Blumen etwa können sich Urlauber auf hochwertigste Einrichtung aus regionalen Naturmaterialien, ein Bauernfrühstück mit zahlreichen hofeigenen Produkten, familiäre Gastfreundschaft und besondere Erlebbarkeit vor Ort freuen (ab 80 €/Nacht/zwei Pers.). Gratis-Katalogbestellung, -download und weitere Infos unter www.roterhahn.it
Foto (download): Interessierte bestellen sich den neuen Katalog „Urlaub auf dem Bauernhof 2021“ kostenlos unter www.roterhahn.it. Bildnachweis: „Roter Hahn“

Wo Bauernhof drauf steht, ist auch Bauernhof drin
Seit 1998 garantiert der Südtiroler Bauernbund mit seinem Qualitätssiegel „Roter Hahn“ nachhaltigen Urlaub auf landwirtschaftlichen Betrieben mit eigenen Erzeugnissen und authentischer Herzlichkeit. Große und kleine Gäste können den Bauernalltag dort bei informativen Hofführungen und geschmackvollen Verkostungen hautnah miterleben. Auf Wunsch dürfen sie sogar selbst Hand anlegen, etwa beim Brotbacken oder Tiere füttern.

„Roter Hahn" – Urlaub auf dem Bauernhof in Südtirol Südtiroler Bauernbund
K.-M.-Gamper-Straße 5    I-39100 Bozen
Fon +39 0471 999325    info@roterhahn.it    www.roterhahn.it

Über „Roter Hahn“: Unter der Marke „Roter Hahn“ vereint der Südtiroler Bauernbund 1.700 authentisch geführte Höfe in allen Teilen des Landes. Mit den Produktlinien „Urlaub auf dem Bauernhof“ (gleichnamiger Katalog), „Qualitätsprodukte vom Bauern“, „Bäuerlicher Feinschmecker“, und „Bäuerliches Handwerk“ (gleichnamige Broschüren) weisen die Südtiroler den Weg für den Reisetrend der Zukunft: „Roter Hahn“ steht für Qualität und unverfälschtes Reise-Erlebnis. Urlaub auf dem Bauernhof in Südtirol – Brauchtum, Natur und Leben hautnah.

Jessica Harazim

jessica.harazim@hermann-meier.de