Urlaub auf dem Bauernhof in Südtirol/Italien

28. April 2022

"Roter Hahn", Südtirol

Into the Wild

Zwischen Südtirols mächtigen Dolomitengipfeln, dem trockenen Vinschgau und den fruchtbaren Talsohlen in Unterland und Überetsch konnte sich eine einzigartige Artenvielfalt entwickeln und erhalten. Auf derzeit über 60 Höfen der Qualitätsmarke „Roter Hahn“ führen Bauer oder Bäuerin Tierliebhaber bei kostenlosen Wildbeobachtungs-Touren in die nähere Umgebung. Ausgestattet mit umfassendem Wissen über die heimische Fauna und die besten Sichtungsplätze, gehen die Gastgeber mit großen und kleinen Naturforschern direkt ab Hof „auf die Pirsch“ – haben allerdings anstatt einer Waffe gestochen scharfe Präzisionsferngläser für ihre Begleiter im Köcher. Und unterwegs gibt‘s tatsächlich jede Menge zu sehen: Die Auswahl reicht von Smaragdeidechse über Wildhase bis hin zu Gämse, Geier und Murmeltier. Ferienwohnung ab 65 €/Nacht. www.roterhahn.it
Foto (download): Mit dem Bauern auf Wildbeobachtung – derzeit veranstalten rund 60 Höfe der Südtiroler Marke „Roter Hahn“ Gratis-Touren mit ihren Gästen. Bildnachweis: „Roter Hahn“/Frieder Blickle

Lisa Mang

lisa@ahm-agentur.de