Urlaub auf dem Bauernhof in Südtirol/Italien

22. März 2018
Roter Hahn

Südtirol: Nachwuchs auf den Bauernhöfen der Marke „Roter Hahn“

Kuschelstunde mit Tierkindern

Flauschiges Fell, tapsige Bewegungen: Wenn auf den Südtiroler Bauernhöfen der Qualitätsmarke „Roter Hahn“ Küken schlüpfen und schneeweiße Lämmer geboren werden, beginnen für Ferienkinder aufregende Zeiten. Denn im Frühling können sie den tierischen Nachwuchs dort bei seinen ersten Schritten ins Leben hautnah begleiten. Und lernen so gleichzeitig Verantwortung im Umgang mit den zarten Wesen zu übernehmen. www.roterhahn.it
Foto (download): Streicheleinheit für ein Katzenkind auf einem Bauernhof der Südtiroler Qualitätsmarke „Roter Hahn“. Bildnachweis: „Roter Hahn“/Frieder Blickle

Am Hof. Gerade im Frühjahr gibt es auf Südtirols ländlichen Domizilen jede Menge zu entdecken. Kleine Gäste freuen sich über Kätzchen und Welpen, die neugierig ihre Umgebung erkunden oder beobachten Ziegen bei ihren ersten Gehversuchen. Tierbabys unterschiedlichster Art bevölkern dann die authentischen Höfe – viele von ihnen dürfen sogar nach Lust und Laune gestreichelt und geknuddelt werden. Mit Schürze und Gummistiefeln gewappnet können junge Urlauber zudem im Stall tatkräftig bei der Fütterung der Kälbchen mithelfen. Und falls die Mini-Landwirte selbst einen vierbeinigen Freund zu Hause haben: Hunde sind nach Voranmeldung bei rund 900 Gastgebern von „Roter Hahn“ ebenso herzlich willkommen.

In freier Wildbahn. Sobald es warm genug ist, dürfen die fleißigen Helfer den Bauern auf einigen Höfen bei einer Wildbeobachtungstour ins Gelände begleiten. Ausgestattet mit Präzisionsferngläsern gehen kleine Naturforscher direkt ab Hof „auf die Pirsch“ und bekommen mit etwas Glück den Nachwuchs seltener Alpenbewohner zu sehen wie etwa Gämsen- oder Murmeltierkinder.

„Roter Hahn" Urlaub auf dem Bauernhof in Südtirol    Südtiroler Bauernbund
K.-M.-Gamper-Straße 5    I-39100 Bozen    Fon +39 0471 999325   info@roterhahn.it    www.roterhahn.it

Unter der Marke „Roter Hahn“ vereint der Südtiroler Bauernbund 1.700 authentisch geführte Höfe in allen Teilen des Landes. Mit den Produktlinien „Urlaub auf dem Bauernhof“ (gleichnamiger Katalog), „Bäuerlicher Feinschmecker“, „Qualitätsprodukte vom Bauern“ und „Bäuerliches Handwerk“ (gleichnamige Broschüren) weisen die Südtiroler den Weg für den Reisetrend der Zukunft: „Roter Hahn“ steht für Qualität und unverfälschtes Reise-Erlebnis. Urlaub auf dem Bauernhof in Südtirol – Brauchtum, Natur und Leben hautnah.

Jessica Harazim

jessica.harazim@hermann-meier.de