Urlaub auf dem Bauernhof in Südtirol/Italien

31. Oktober 2018

Neuer „Roter Hahn“-Katalog: „Urlaub auf dem Bauernhof 2019“ in Südtirol

Landgenuss mit Qualitätsversprechen

Persönliche Atmosphäre, echte Gastfreundschaft und hofeigene Produkte – so präsentieren sich über 400 landwirtschaftliche Betriebe der Marke „Roter Hahn“ im neuen Katalog „Urlaub auf dem Bauernhof 2019“. Die insgesamt 144 Seiten sind in fünf anschauliche Kapitel unterteilt, analog zu den Südtiroler Regionen Vinschgau, Meraner Land, Eisacktal, Dolomiten sowie Bozen und Umgebung. Neben detaillierten Infos zu Lage, Preisen, Angeboten und Tieren der einzelnen Höfe gibt es auch allerlei Lesenswertes über Sehenswürdigkeiten und lohnenswerte Wanderziele rundherum. Spezialisierte Höfe, darunter historische, familien- oder wanderfreundliche, ergänzen die Auswahl. Die druckfrische Ausgabe enthält außerdem eine Neuerung: So werden ab sofort Produktecken oder Hofläden und deren jeweiliges Angebot an hofeigenen Erzeugnissen noch mehr hervorgehoben. Eine ausführliche Beschreibung des „Roter Hahn“-Qualitätsversprechens ergänzt den Katalog. Kostenlose Bestellung, Gratis-Download und weitere Infos unter www.roterhahn.it
Foto (download): Der neue Katalog „Urlaub auf dem Bauernhof 2019“ der Südtiroler Qualitätsmarke „Roter Hahn“ kann auch online geblättert werden unter www.roterhahn.it. Bildnachweis: „Roter Hahn“

Qualitätsversprechen. Ob Berg-, Wein-, oder Obstbauernhof – das „Roter Hahn“-Siegel garantiert Urlaubern, dass es sich bei ihrer Ferienunterkunft um einen intakten landwirtschaftlichen Betrieb handelt. Ihrer geographischen Lage und Tradition entsprechend sind diese auf Viehhaltung, Wein- oder Obstanbau spezialisiert. Ähnlich wie Hotelsterne geben Blumen Aufschluss über Ausstattung und Angebote der über 1.700 Höfe. Fünf Blumen beispielsweise stehen für hochwertigste Einrichtung mit Holzboden und Naturmaterialien, zudem wird eine Fülle von hofeigenen Produkten angeboten sowie außerordentliche Erlebbarkeit garantiert. Vor Ort betreuen die Bauersleute ihre Gäste persönlich, gewähren tiefe Einblicke in Südtirols bäuerliche Welt und geben originelle Geheimtipps. Bei gemeinsamen Stallführungen, Rad- und Wandertouren oder einem Picknick auf der Alm mit den Bauersleuten gibt‘s jede Menge zu entdecken. Wer mag, darf auch selbst Hand anlegen, egal zu welcher Jahreszeit: Sei es beim Beerenpflücken, Brotbacken oder bei der Heuernte. Regelmäßige Kontrollen und strenge Kriterien sorgen dafür, dass die Unverfälschtheit der ländlichen Domizile stets erhalten bleibt.

Preisbeispiele: Die Ferienwohnung für zwei kostet ab 70 €/Nacht auf einem Fünf-Blumen-Hof. Eine vierköpfige Familie bezahlt auf einem Drei-Blumen-Hof ab 65 €/Nacht.

Unter der Marke „Roter Hahn“ vereint der Südtiroler Bauernbund 1.700 authentisch geführte Höfe in allen Teilen des Landes. Mit den Produktlinien „Urlaub auf dem Bauernhof“ (gleichnamiger Katalog), „Bäuerlicher Feinschmecker“, „Qualitätsprodukte vom Bauern“ und „Bäuerliches Handwerk“ (gleichnamige Broschüren) weisen die Südtiroler den Weg für den Reisetrend der Zukunft: „Roter Hahn“ steht für Qualität und unverfälschtes Reise-Erlebnis. Urlaub auf dem Bauernhof in Südtirol – Brauchtum, Natur und Leben hautnah.

Jessica Harazim

jessica.harazim@hermann-meier.de