Urlaub auf dem Bauernhof in Südtirol/Italien

19. März 2020

„Roter Hahn“/Südtirol

Wildbeobachtungs-Touren mit dem Bauern

Zwischen Südtirols mächtigen Dolomitengipfeln, dem trockenen Vinschgau und fruchtbaren Talsohlen in Unterland und Überetsch konnte sich eine einzigartige Artenvielfalt entwickeln und erhalten. Auf derzeit 57 Höfen der Marke „Roter Hahn“ führen Bauer oder Bäuerin Tierliebhaber bei Gratis-Wildbeobachtungs-Touren in die nähere Umgebung. Ausgestattet mit umfassendem Wissen über die heimische Fauna und die besten Sichtungsplätze, gehen die Gastgeber mit großen und kleinen Naturforschern direkt ab Hof „auf die Pirsch“ – Präzisionsferngläser inklusive. Dabei gibt‘s jede Menge zu sehen: Die Auswahl reicht von Smaragdeidechse über Wildhase und Auerhahn bis hin zu Gämse, Steinadler und Murmeltier. Eine Ferienwohnung kostet ab 65 €/Ü. www.roterhahn.it
Foto (download): Mit dem Bauern auf Wildbeobachtung – auf derzeit 57 Höfen der Marke „Roter Hahn“ werden regelmäßige Touren mit den Gästen veranstaltet. Bildnachweis: „Roter Hahn“

„Roter Hahn" – Urlaub auf dem Bauernhof in Südtirol    Südtiroler Bauernbund
K.-M.-Gamper-Straße 5    I-39100 Bozen
Fon +39 0471 999325    info@roterhahn.it    www.roterhahn.it

Über „Roter Hahn“. Unter der Marke „Roter Hahn“ vereint der Südtiroler Bauernbund 1.700 authentisch geführte Höfe in allen Teilen des Landes. Mit den Produktlinien „Urlaub auf dem Bauernhof“ (gleichnamiger Katalog), „Bäuerlicher Feinschmecker“, „Qualitätsprodukte vom Bauern“ und „Bäuerliches Handwerk“ (gleichnamige Broschüren) weisen die Südtiroler den Weg für den Reisetrend der Zukunft: „Roter Hahn“ steht für Qualität und unverfälschtes Reise-Erlebnis. Urlaub auf dem Bauernhof in Südtirol – Brauchtum, Natur und Leben hautnah.

Jessica Harazim

jessica.harazim@hermann-meier.de