Südtirol/Italien

24. April 2023

Der Weinmesser, Schenna

Im Zeichen des Rebensafts

Der Weinmesser in Schenna oberhalb von Meran verbindet gekonnt Stil, Kulinarik und Wellness ganz im Sinn des Rebensafts. Dies beginnt in Südtirols erstem Weinhotel bereits beim „Wine & Dine“ im hauseigenen Rotweinkeller, während die kulinarische Erfahrung mit den Empfehlungen von Sommelière und Hausherrin Doris Kohlgruber veredelt wird. Aber auch im Wellnessbereich zieht sich das Konzept des Hotels konsequent durch. Schwitzen in der Weinsauna oder ein Treatment mit feinster Traubenkernöl-Kosmetik entspannen nicht nur, sondern verleihen auch einen strahlenden Teint. Wer etwas mehr Zeit mitbringt, den erwartet im Schenner Vier-Sterne-Superior-Hotel ein vielfältiges Wochenprogramm mit exklusiven Geschmackevents – von klassischen Verkostungen über Gourmetwanderungen in die Rebberge bis hin zum sonntäglichen Galadinner samt Weinbegleitung. Kenner lernen dabei – umgeben von einem Sortiment aus über 600 Tropfen – ebenso viel Neues wie Anfänger auf dem Gebiet des Rebensafts. www.weinmesser.com, www.schenna.com
Foto (download): Im Vier-Sterne-Superior-Hotel Der Weinmesser in Schenna erleben Genießer die vielfältige Welt des erlesenen Rebensafts und kommen dazu noch in den Genuss der Gourmet-Küche von Inhaber Christian Kohlgruber. © Der Weinmesser/Rupert Mühlbacher GAS

Jessica Thalhammer

jessica@ahm-agentur.de