Südtirol/Italien

1. Juli 2020
Schenna

Südtirol Classic Schenna 2020 als „Light“ und „Golden Edition”

Purer Fahrgenuss – Rallye ohne Stoppuhr

Das Organisationsteam der Südtirol Classic Schenna rund um Franz Innerhofer und Tanja Egger freut sich 2020 auf zwei Rallyes der etwas anderen ArtBildnachweis: Südtirol Classic Schenna/Patrick Schwienbacher

Jedes Jahr zelebrieren Fans von historischen Gefährten traditionell bei der Südtirol Classic in Schenna ihre Leidenschaft für Oldtimer. Zwischen alpiner Lebensart, Kultur und Natur geht es alljährlich auch um den rasanten Wettbewerb. 2020 jedoch ist alles anders: So verschlankt sich die Veranstaltung von 23. bis 30. August zur Südtirol Classic Light 2020. Roadbook und Zeitprüfungen gibt es erstmals nicht – im Fokus stehen stattdessen Genuss, Gesellschaft und gemeinsame Ausfahrten zu den schönsten Zielen rund um die Gemeinde bei Meran. Von 4. bis 11. Oktober haben dann Oldtimer-Freunde bei der Südtirol Classic Golden Edition ein weiteres Mal Gelegenheit, die Region ohne Zeitmessungen, jedoch mit herbstlichen Panorama-Aussichten und zahlreichen kulinarischen Stopps kennenzulernen. Somit ist der 35-jährige Geburtstag der Classic-Rallye verschoben, aber nicht aufgehoben: Im kommenden Jahr soll das Jubiläum gebührend gefeiert werden. www.suedtirolclassic.com, www.schenna.com
Foto (download): Das Organisationsteam der Südtirol Classic Schenna rund um Franz Innerhofer und Tanja Egger freut sich 2020 auf zwei Rallyes der etwas anderen Art
Bildnachweis: Südtirol Classic Schenna/Patrick Schwienbacher

Südtirol Classic Light 2020. Entspannt wird die diesjährige Zusammenkunft der Oldtimer-Fans in Schenna. Abwechslungsreiche Etappen führen zum Beispiel die „Königin der Alpenstraßen“ zum Stilfserjoch im Vinschgau hinauf, außerdem verlaufen die szenischen Touren durch das Passeiertal und die Dolomiten. Und das ganz ohne Stoppuhr oder Zeitdruck. Mittags und an den Abenden stehen die Zeichen auf Genuss und Gemeinschaft, ebenso bei der exklusiven Abschluss-Gala im besonderen Ambiente von Schloss Goyen. Das übliche Reglement der Südtirol Classic Schenna gilt in diesem Jahr nicht. Somit dürfen Fahrzeuge aller Marken bis Baujahr 1985 teilnehmen. Buchbar ist das Wochenpaket von 23. bis 30. August 2020 oder die verkürzte Vier-Tages-Variante, bei der die Teilnehmer am 26. August zum Rest der Gruppe stoßen.
Foto (download): Die legendäre Dolomiten-Tour darf auch bei der Südtirol Classic Light 2020 nicht fehlen – wenn auch ohne Zeitprüfungen. Bildnachweis: Südtirol Classic Schenna/Patrick Schwienbacher

Die aussichtsreiche Genuss-Rallye Südtirol Classic Golden Edition lockt wie jeden Oktober Oldtimer-Liebhaber in die Südtiroler Region in und um Schenna. Bildnachweis: Südtirol Classic Schenna/Patrick Schwienbacher

Südtirol Classic Golden Edition. Durchs Eisacktal, entlang des Tschögglbergs oder in die Dolomiten – im goldenen Oktober erkunden Liebhaber der nostalgischen Flitzer mit ihrem Gefährt Südtirols Schönheit in und um Schenna. In relaxter Atmosphäre rollen die Oldies zu den Ausfahrten an, dazwischen gibt es bei herbstlichen Spezialitäten und regionalen Köstlichkeiten ausreichend Gelegenheit zum Fachsimpeln oder einfach Beisammensein. Von 4. und 11. Oktober 2020 findet das Wochenprogramm der Golden Edition statt, das Vier-Tages-Arrangement beginnt mit Anreise am 7. Oktober.
Foto (download): Die aussichtsreiche Genuss-Rallye Südtirol Classic Golden Edition lockt wie jeden Oktober Oldtimer-Liebhaber in die Südtiroler Region in und um Schenna
Bildnachweis: Südtirol Classic Schenna/Patrick Schwienbacher

Preis-Info: Für beide Events kostet das Teilnahmepaket jeweils 1.680 €/2 Pers./7 Tage, für 4 Tage 1.380 €/2 Pers (ohne Unterkunft). Es beinhaltet Speisen und Getränke bei den gemeinsamen Ausfahrten und am Abschlussabend sowie Anmeldung, Unterlagen, Ausstattung, Betreuung und Shuttle-Dienst vor Ort. Tagesfahrten auf Anfrage.

Tourismusverein Schenna    Erzherzog Johann Platz 1/D    I-39017 Schenna, Südtirol/Italien
Fon + 39 0473 945669    info@schenna.com    www.schenna.com

Über Schenna. Auf der sonnigen Südseite oberhalb der Kurstadt Meran gelegen, zählt Schenna zu Südtirols aussichtsreichsten Bühnen mit Panoramablicken über das gesamte Mittlere Etschtal. Die Gemeinde mit ihren sechs Ortsteilen erstreckt sich von 400 bis 2.781 Meter. Sie erlaubt damit Wandertouren von mediterranen Tieflagen bis in alpine Höhen – auf über 200 Kilometern markierten Wegen. Das Beherbergungs-Angebot zeichnet sich durch seine hohe Servicequalität aus und umfasst luxuriöse Wellness-Hotels ebenso wie stilvolle Bauernhöfe. Schenna steht für Naturgenuss, Aktivsein und echte Südtiroler Gastfreundschaft.

Jessica Harazim

jessica.harazim@hermann-meier.de