Südtirol/Italien

19. April 2018

+++ kurz notiert aus Schenna +++ kurz notiert aus Schenna +++

Sommerliche Live-Klänge

Eine laue Nacht, gute Musik und Südtiroler Schmankerl sind die Zutaten der „Sommerabende“ jeweils mittwochs im Zentrum von Schenna. Bildnachweis: Tourismusverein Schenna/Klaus Peterlin

Bunte Vögel in Schenna:
„Ein Käfig voller Narren“ auf Schloss Goyen

Der Song „Ich bin, was ich bin“ machte „Ein Käfig voller Narren“ als Musical einst berühmt, das Schauspiel-Duo Ugo Tognazzi und Michel Serrault den gleichnamigen Film zum Kultkino. Die Volksbühne Schenna inszeniert in diesem Sommer die Sprechtheater-Version von Jean Poiret auf der Freilichtbühne des Südtiroler Schlosses Goyen. Die auf einem Hügel liegende Burganlage aus dem 12. Jahrhundert ist nur während der Theater-Aufführungen öffentlich zugänglich. Sie bietet der Travestie-Komödie mit der Liebesgeschichte um Nachtclub-Besitzer Georges und seinen Geliebten Albin eine einzigartige Atmosphäre. Premiere ist am 31. Juli 2018. Weitere Termine: 3., 4., 6., 7., 10., 11., 13. und 14. August, jeweils um 21 Uhr. Kartenvorverkauf (20 €/Erw., 15 €/Kind bis 14 Jahre) im Tourismusverein Schenna. www.schenna.com
Foto (download): Eine laue Nacht, gute Musik und Südtiroler Schmankerl sind die Zutaten der „Sommerabende“ jeweils mittwochs im Zentrum von Schenna
Bildnachweis: Tourismusverein Schenna/Klaus Peterlin

Volkstümlich, modern oder rockig:
Schennas „Sommerabende“

Von Mai bis September verwandelt sich Schenna in ein entspanntes Festivalgelände. Im Rahmen der so genannten „Sommerabende“ genießen Urlauber immer mittwochs Live-Musik unter freiem Himmel und Shopping nach Sonnenuntergang im Zentrum der Südtiroler Gemeinde. Auf der großen Open-Air-Bühne spielen Bands wie „Settle Back & Friends“ oder „Volxrock“ und sorgen für reichlich Stimmung. Natürlich treten auch wieder die „Original Südtiroler Spitzbuam“ sowie die „Männer der Berge“ auf. Außerdem haben die umliegenden Boutiquen und Läden bis 21.30 Uhr geöffnet. Termine: Ende Mai bis Anfang September 2018 ab 20 Uhr bei freiem Eintritt. www.schenna.com

Tourismusverein Schenna    Erzherzog Johann Platz 1/D    I-39017 Schenna, Südtirol/Italien
Fon + 39 0473 945669    info@schenna.com    www.schenna.com

Schenna, auf der sonnigen Südseite oberhalb der Kurstadt Meran gelegen, zählt zu Südtirols aussichtsreichsten Bühnen mit Panoramablicken über das gesamte Mittlere Etschtal. Die Gemeinde mit ihren sechs Ortsteilen erstreckt sich von 400 bis 2.781 Meter. Sie erlaubt damit Wandertouren von mediterranen Tieflagen bis in alpine Höhen – auf über 200 Kilometern markierten Wegen. Das Beherbergungs-Angebot zeichnet sich durch seine hohe Servicequalität aus und umfasst luxuriöse Wellness-Hotels ebenso wie stilvolle Bauernhöfe. Schenna steht für Naturgenuss, Aktivsein und echte Südtiroler Gastfreundschaft.

Jessica Harazim

jessica.harazim@hermann-meier.de