Südtirol/Italien

22. Mai 2019

„The Unplugged Taste“ in Schenna/Südtirol: Gourmet-Open-Air auf der Alm

Sterne- und Haubenköche am Holzherd

Bühne frei für sieben Spitzenköche heißt es am 25. August 2019 erneut beim Open-Air-Gourmet-Event „The Unplugged Taste“ auf 1.800 Metern. Dann verwandelt sich die Gompm Alm im Südtiroler Wandergebiet Hirzer oberhalb von Schenna in eine offene Showküche unter freiem Himmel. Die mit Michelin-Sternen oder Gault-Millau-Hauben dekorierten Küchenkünstler bereiten ihr jeweiliges Gericht an Holzherden ohne Elektrizität zu. „Unplugged“, also ohne Strom, ist auch die musikalische Untermalung des Events. An jeder der Kochstationen auf der Almwiese kreiert je ein Koch einen Gang, dazu werden Weine von renommierten Winzern gereicht. Die Teilnahme kostet 140 €/Pers., Reservierung unter info@schenna.com. www.schenna.com, www.gompmalm.it
Foto (download): Im Rahmen des alljährlichen Gourmet-Open-Airs „The Unplugged Taste“ auf der Gompm Alm oberhalb von Schenna/Südtirol wird nicht nur unter freiem Himmel gegessen, sondern auch gekocht Bildnachweis: Gompm Alm/Michael Paul

„Unplugged“ kochen Sterne- und Haubenchefs einmal im Jahr auf der Gompm Alm in Schenna/Südtirol Bildnachweis: Gompm Alm/Michael Paul

Von der Vorspeise bis zum Dessert verwöhnen im Rahmen von „The Unplugged Taste“ am 25. August 2019 ab 12 Uhr einige der besten Köche Südtirols ihre Gäste. Als Gratis-Augenschmaus zu den außergewöhnlichen Geschmackskompositionen gibt’s weite Aussichten auf die umliegende Bergwelt. Zubereitet werden die fantasievollen Kreationen an Holzherden auf der 1.800 Metern hoch gelegenen Gompm Alm. Impressionen vom vergangenen Jahr unter www.gompmalm.it/feature/the-unplugged-taste
Foto (download): „Unplugged“ kochen Sterne- und Haubenchefs einmal im Jahr auf der Gompm Alm in Schenna/Südtirol. Bildnachweis: Gompm Alm/Michael Paul

Folgende Mitglieder der Südtiroler Koch-Elite feuern ihre Holzöfen rund um die kunstsinnige Hütte an: die Sterne- und Haubenköche Gerhard Wieser (Restaurant Trenkerstube, Dorf Tirol), Luis Haller (Luisl Stube im Schlosswirt Forst, Algund), Othmar Raich (Restaurant Miil, Tscherms), Reimund Brunner (Restaurant Anna Stuben, St. Ulrich/Gröden), Walter Weger (Gompm Alm, Schenna). Mit von der Partie sind außerdem die beiden michelinsterngekrönten Gastköche Alfio Ghezzi aus dem Trentino und Martin Sieberer (Restaurant Paznaunerstube, Ischgl). Zu den Gerichten bekommen Feinschmecker jeweils den passenden Wein, Bier und hausgemachte Säfte serviert. An verschiedenen Genuss-Stationen präsentieren zudem lokale Aussteller Südtiroler Spezialitäten, etwa beim Show-Backen mit Brotverkostung. Zum Abschluss steht der „Chef‘s Table“ für einen Small Talk mit den Köchen bereit.
Foto (download): Bei „The Unplugged Taste“ toben sich fünf Südtiroler und zwei internationale Top-Köche auf der Gompm Alm oberhalb von Schenna kreativ aus. Bildnachweis: Gompm Alm/Michael Paul

Tourismusverein Schenna Erzherzog Johann Platz 1/D    I-39017 Schenna, Südtirol/Italien
Fon + 39 0473 945669    info@schenna.com     www.schenna.com

Schenna, auf der sonnigen Südseite oberhalb der Kurstadt Meran gelegen, zählt zu Südtirols aussichtsreichsten Bühnen mit Panoramablicken über das gesamte Mittlere Etschtal. Die Gemeinde mit ihren sechs Ortsteilen erstreckt sich von 400 bis 2.781 Meter. Sie erlaubt damit Wandertouren von mediterranen Tieflagen bis in alpine Höhen – auf über 200 Kilometern markierten Wegen. Das Beherbergungs-Angebot zeichnet sich durch seine hohe Servicequalität aus und umfasst luxuriöse Wellness-Hotels ebenso wie stilvolle Bauernhöfe. Schenna steht für Naturgenuss, Aktivsein und echte Südtiroler Gastfreundschaft.

Jessica Harazim

jessica.harazim@hermann-meier.de