Südtirol/Italien

18. März 2022

Schenna/Südtirol:

Streichelzoo, Lamas und Falkenschau

Mathias Pircher vom „Panorama“ in Schenna ist seit 30 Jahren Falkner und veranstaltet regelmäßig eine Vogelflugschau exklusiv für Hotelgäste. Bildnachweis: Hotel Panorama/Klaus Peterlin

Für kleine Tierliebhaber gilt in Schenna: Langeweile? Fehlanzeige! So können sie auf der Familienalm Taser den öffentlichen Bergzoo mit Hasen, Zwergziegen, Schweinchen und Co. besuchen. Ganz brave Hausgäste dürfen Ponys, Esel und Lamas ausführen oder reiten. Zwergkaninchen, -ziegen und Laufenten sind im Streichelzoo der Hintereggalm anzutreffen, Kühe und Alpakas auf der Hirzerhütte. Auf der Gompm Alm im Hirzer-Wandergebiet oberhalb von Schenna freuen sich Berner Sennenhund Crash und 4 Pferde auf Streicheleinheiten (Ausritte auf Anfrage). Der Berggasthof Gsteier beherbergt weiße Tiroler Bergschafe samt Nachwuchs. Und bei der Falkenschau des Hotel Panorama lernen Mini-Tierforscher alles über die in Südtirol beheimateten Lufträuber und betrachten Habicht, Milan oder Eule anschließend in der benachbarten Greifvogelstation. www.schenna.com
Foto (download): Mathias Pircher vom „Panorama“ in Schenna ist seit 30 Jahren Falkner und veranstaltet regelmäßig eine Vogelflugschau exklusiv für Hotelgäste. Bildnachweis: Hotel Panorama/Klaus Peterlin

Tourismusverein Schenna    Erzherzog Johann Platz 1/D    I-39017 Schenna/Südtirol Italien
Fon +39 0473 945669    Fax +39 0473 945581    info@schenna.com    www.schenna.com

Luisa Netrval

luisa@ahm-agentur.de