Südtirol/Italien

28. Oktober 2019

+++ kurz notiert +++ kurz notiert +++ kurz notiert +++

Weihnachtsromantik in Schenna/Südtirol

Der Schenner Bauernadvent wird jedes Jahr auf einem anderen Hof der Südtiroler Gemeinde bei Meran veranstaltet, 2019 im Pföstlhof in der St.-Georgener-Straße. Bildnachweis: Tourismusverein Schenna/Hannes Niederkofler

Weihnachten wie früher. Lokales Kunsthandwerk, liebevoll dekorierte Holzhütten und leise Weisen – der „Schenner Bauernadvent“ verzaubert seine Besucher alljährlich im Dezember und wird stets auf einem anderen Hof der Südtiroler Gemeinde bei Meran veranstaltet. 2019 schlendern Gäste und Einheimische bei Lebkuchenduft und Glühweindampf durch den historischen Keller des Pföstlhofs in der St.-Georgener-Straße. An zahlreichen Buden finden sie Deko und Geschenke von örtlichen Produzenten aus Filz, Wolle oder Holz und stärken sich mit Südtiroler Weihnachtsschmankerln. Kleine Schenna-Besucher freuen sich im Streichelzoo über Schafe, Ziegen und Pony. Termine: 6. bis 8. und 13. bis 15. Dezember 2019 jeweils von 16 bis 19.30 Uhr (Sa./So. 11 bis 19.30 Uhr). www.schenna.com/bauernadvent
Foto (download): Der Schenner Bauernadvent wird jedes Jahr auf einem anderen Hof der Südtiroler Gemeinde bei Meran veranstaltet, 2019 im Pföstlhof in der St.-Georgener-Straße
Bildnachweis: Tourismusverein Schenna/Hannes Niederkofler

Auf Schennas Raiffeisenplatz sausen Groß und Klein von November bis Januar übers Eis. Bildnachweis: Tourismusverein Schenna/Stefan Pircher

Tanz auf dem Eis. Auf große und kleine Eiskunstläufer wartet in Schenna bei Meran eine bestens präparierte Schlittschuhbahn. Von Mitte November bis Anfang Januar drehen sie ihre Pirouetten auf dem Raiffeisenplatz mitten im Dorfzentrum der Südtiroler Gemeinde. Vor Ort finden sich auch ein Schlittschuhverleih sowie Getränkestand mit Spezialitäten von Glühwein bis hin zu warmem Apfelpunsch für Kinder. www.schenna.com/eislaufen
Foto (download): Auf Schennas Raiffeisenplatz sausen Groß und Klein von November bis Januar übers Eis. Bildnachweis: Tourismusverein Schenna/Stefan Pircher

Geführte Wanderungen gibt es in Schenna das ganze Jahr über. Aber nur in der Weihnachtszeit geht es mit Kerzenlicht durch den Winterwunderwald der Südtiroler Gemeinde. Bildnachweis: Tourismusverein Schenna/Hannes Niederkofler

Mit Kerzenschein durch den Wald. Die romantischen Lichterwanderungen durch die Dämmerung mit Elisabeth Taibon sind ein besonderes Erlebnis im Schenner Winter. Denn nur die Wanderführerin und kleine, flackernde Kerzen weisen großen und kleinen Urlaubern den Weg durch den Wald mit seiner mystischen Atmosphäre. Entsprechend besinnlich können Teilnehmer die Stille genießen und zur Ruhe kommen. Bei Tanz, Gesang, Tee und Plätzchen am Lagerfeuer klingt der Abend aus. Infos und Anmeldung unter www.schenna.com
Foto (download): Geführte Wanderungen gibt es in Schenna das ganze Jahr über. Aber nur in der Weihnachtszeit geht es mit Kerzenlicht durch den Winterwunderwald der Südtiroler Gemeinde
Bildnachweis: Tourismusverein Schenna/Hannes Niederkofler

In Schenna genießen Gäste zu Neujahr neben Silvesterzauber Panoramablicke über den Meraner Talkessel und seine Feuerwerke. Bildnachweis: Tourismusverein Schenna/Hannes Niederkofler

Aussichtsreich ins neue Jahr. Kaum irgendwo liegt Südtirol-Fans das Meraner Land mehr zu Füßen als in Schenna. Wer zum Jahreswechsel 2019/20 stilvoll und aussichtsreich die Korken knallen lassen möchte, sichert sich dort die Pole-Position auf die Feuerwerke der Region. Denn etliche Hotel-Balkone und Restaurant-Terrassen der Gemeinde locken zu Silvester nicht nur mit einem festlichen Gala-Dinner, sondern auch mit freiem Blick auf das mitternächtliche Spektakel rund um den Talkessel. www.schenna.com
Foto (download): In Schenna genießen Gäste zu Neujahr neben Silvesterzauber Panoramablicke über den Meraner Talkessel und seine Feuerwerke
Bildnachweis: Tourismusverein Schenna/Hannes Niederkofler

Tourismusverein Schenna    Erzherzog Johann Platz 1/D    I-39017 Schenna, Südtirol/Italien
Fon + 39 0473 945669    info@schenna.com    www.schenna.com

Über Schenna. Auf der sonnigen Südseite oberhalb der Kurstadt Meran gelegen, zählt Schenna zu Südtirols aussichtsreichsten Bühnen mit Panoramablicken über das gesamte Mittlere Etschtal. Die Gemeinde mit ihren sechs Ortsteilen erstreckt sich von 400 bis 2.781 Meter. Sie erlaubt damit Wandertouren von mediterranen Tieflagen bis in alpine Höhen – auf über 200 Kilometern markierten Wegen. Das Beherbergungs-Angebot zeichnet sich durch seine hohe Servicequalität aus und umfasst luxuriöse Wellness-Hotels ebenso wie stilvolle Bauernhöfe. Schenna steht für Naturgenuss, Aktivsein und echte Südtiroler Gastfreundschaft.

Jessica Harazim

jessica.harazim@hermann-meier.de