Tirol/Österreich

3. September 2019

Auftakt der Wintersaison 2019/20 in St. Anton am Arlberg/Tirol

Frischer Schwung und Topstars beim Stanton Ski Open

Schon gehört? Das Tiroler „Weltdorf“ St. Anton am Arlberg startet am Abend des 28. November mit einem neuen Riesentorlauf am Galzig in die Wintersaison 2019/20. Bildnachweis: TVB St. Anton am Arlberg

St. Anton am Arlberg gilt als Wiege des alpinen Skilaufs und Wegbereiter des modernen Wintersports. Die Abfahrtsfreuden auf sowie abseits der Pisten umrahmen seit jeher mitreißende Events zwischen Tradition, Genuss und Nervenkitzel. Immer wieder überrascht das Tiroler Bergdorf seine Gäste dabei mit originellen Ideen. So eröffnet beim Stanton Ski Open am Abend des 28. November 2019 der neue Riesentorlauf „Catch me if you can – Die Nacht der langen Schwünge“ spektakulär die Saison. In Zweiergruppen und mit Stirnlampen ausgestattet sausen dann 222 wagemutige Pistencracks ins Tal, unter anderem über die berüchtigte Kandahar-Strecke. Die Teilnahmegebühr beträgt 59 Euro inkl. Beförderung für Streckenbesichtigung und Rennen. Infos und Anmeldung unter www.stanton-ski-open.com sowie www.stantonamarlberg.com
Foto (download): Schon gehört? Das Tiroler „Weltdorf“ St. Anton am Arlberg startet am Abend des 28. November mit einem neuen Riesentorlauf am Galzig in die Wintersaison 2019/20
Bildnachweis: TVB St. Anton am Arlberg

Stimmungsvoller Saisonauftakt in St. Anton am Arlberg/Österreich – beim Stanton Ski Open am 30. November 2019 präsentiert Popsängerin Sarah Connor ihre größten Hits Bildnachweis: Nina Kuhn

Zum Auftakt des Stanton Ski Open 2019 empfängt St. Anton am Arlberg seine Gäste am 28. November mit dem nächtlichen Riesentorlauf Catch me if you can – nicht nur für die Zuschauer ein spannendes Spektakel. Nach Start des offiziellen Liftbetriebs am nächsten Morgen bringen am Samstagabend, 30. November Popsängerin Sarah Connor („Wie schön Du bist“) und Special Guest Nico Santos („Rooftop“) die aktuellen Charthits auf die Open-Air-Bühne beim Konzertgelände. Am gesamten Eröffnungswochenende testen Besucher gratis neue Ski- und Board-Modelle bekannter Hersteller auf den Pisten von St. Anton am Arlberg. Zudem ist der Rendl-Parkplatz an allen Tagen Startpunkt der Audi driving experience, bei der verschiedene Quattro-Fahrzeuge kostenlos über die winterlichen Bergstraßen in der Tiroler Urlaubsregion gesteuert werden können.
Foto (download): Stimmungsvoller Saisonauftakt in St. Anton am Arlberg/Österreich – beim Stanton Ski Open am 30. November 2019 präsentiert Popsängerin Sarah Connor ihre größten Hits
Bildnachweis: Nina Kuhn

Weitere Auskünfte im Informationsbüro St. Anton am Arlberg/Österreich
unter +43 5446 2269-0 oder www.stantonamarlberg.com

St. Anton am Arlberg gilt als einer der renommiertesten Wintersportorte weltweit. Pisten- und Freeridefans aus mehr als 50 Nationen besuchen jedes Jahr das Bergdorf und sein Skigebiet mit insgesamt 305 Kilometer markierten Abfahrten, 200 Kilometer freiem Gelände sowie 88 Liften und Bahnen. Die Arlberg-Arena erstreckt sich von St. Anton in Tirol über Lech und Zürs bis nach Warth und Schröcken in Vorarlberg. Langlaufen, Rodeln oder eine Tour auf Tirols einzigem Winterklettersteig stehen ebenso für St. Anton am Arlberg wie Events mit Kult-Charakter, internationale Weltcup-Rennen oder die mehrfach ausgezeichnete Tiroler Küche. Die „Wiege des alpinen Skilaufs“ ist zudem Gründungsmitglied von „Best of the Alps“, dem Qualitätsverbund der zwölf Top-Alpendestinationen.

Tom Carlos Kupfer

tc.kupfer@hermann-meier.de