<

St. Anton am Arlberg

Tirol/Österreich

PRESSE-INFO
St. Anton am Arlberg

4. März 2022
St. Anton am Arlberg

Wilma Himmelfreundpointner, Marketingleiterin und Vize-Direktorin, Tourismusverband St. Anton am Arlberg:

Liebe auf den ersten Blick

„Ich kam nach der Tourismusausbildung und einigen Auslandsaufenthalten von Oberösterreich 1982 erstmals nach St. Anton am Arlberg, um eine Saison in einem bekannten Wintersportort zu arbeiten. 40 Jahre später bin ich immer noch da, am für mich schönsten Platz der Welt. Sicher macht den Reiz unseres Tiroler Dorfs neben dem unvergleichlichen Skigebiet seine Internationalität aus. Das zeigt sich auch an der Statistik des Ski-Club Arlberg, der Mythos und Tradition in einzigartiger Weise verbindet. Bei seiner Gründung am 3. Januar 1901 waren fünf Männer und eine Frau zugegen. Erst 106 Jahre später wurde erneut eine weibliche Person in den Vorstand gewählt – das war ich. Mittlerweile zählen wir über 9.000 Mitglieder aus 60 Nationen. Das Kosmopolitische begeistert und bereichert mich nach wie vor, deshalb bin ich als Zuständige für die internationale Presse sehr glücklich, unsere Region weltweit vertreten zu dürfen. Ich liebe Sprachen und beherrsche sechs davon in Wort und Schrift, halte Gespräche und Konferenzen in Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Portugiesisch. Außerdem lerne ich seit 441 Tagen Japanisch. Worauf ich stolz bin, auch wenn ich nichts dazu beigetragen habe: Mit 20 Buchstaben führe ich den längsten, positiv besetzten Nachnamen im deutschsprachigen Raum. Das war dem SZ-Magazin sogar mal eine Doppelseite wert.“ www.stantonamarlberg.com
Foto (download): Wilma Himmelfreundpointner vom Tourismusverband St. Anton am Arlberg kennt dank ihres Jobs Pressevertreter und Stars aus aller Welt. Bildnachweis: TVB St. Anton am Arlberg

Pressekontakt


Tom Carlos Kupfer

+49 8807 21490-14
tom@ahm-agentur.de

Amelie Koob

+49 8807 21490-18
amelie@ahm-agentur.de

AHM Kommunikation

Lachener Straße 4
D-86911 Diessen am Ammersee
+49 8807 21490-0
info@ahm-agentur.de
www.ahm-agentur.de