Tirol/Österreich

1. Oktober 2020

Ganzjähriger Aktivspaß in St. Anton am Arlberg

Sport- und Kletterzentrum arl.rock

Nomen est omen – die Architektur des arl.rock in St. Anton am Arlberg erinnert an einen Fels. Bildnachweis: TVB St. Anton am Arlberg

Klettern und Bouldern, aber auch Tennis, Badminton, Squash oder Kegeln: Im Sport- und Kletterzentrum arl.rock in St. Anton am Arlberg sind Aktive bestens aufgehoben – und zwar zu jeder Jahreszeit. Seit Sommer 2019 ergänzt die Trampolinhalle arl.park mit insgesamt 1.000 Quadratmetern Fläche das Angebot. www.arlrock.at, www.arlpark.at
Foto (download): Nomen est omen – die Architektur des arl.rock in St. Anton am Arlberg erinnert an einen Fels
Bildnachweis:
TVB St. Anton am Arlberg

Von außen
Die extravagante, einem Fels gleichende Architektur des arl.rock weist schon von außen auf die sportlichen Aushängeschilder des Sportzentrums hin: Mit insgesamt 1.000 Quadratmeter Gesamtkletterfläche stehen rund 100 unterschiedliche Kletterrouten verschiedenster Schwierigkeitsgrade zur Verfügung – 30 davon werden outdoor erklommen. Wer es weniger steil bevorzugt, wählt eine der beiden Klettersteigrouten, die auf den 18 Meter hohen Turm im Außengelände führen.

Von innen
Indoor warten 80 Quadratmeter Boulderfläche und knapp 70 Kletterrouten in den Schwierigkeitsgraden 3 bis 9. Für Gäste, die lieber am Boden bleiben, gibt’s zahlreiche Alternativen: Neben dem Tennisplatz geht’s zum Squashen in den eigenen Court und auch Kegler spielen in extra Räumlichkeiten mit vier modernen Bahnen. Die Indoor-Trampolinhalle arl.park im Sportzentrum arl.rock bietet unter anderem 14 Sprungfelder, einen Bagjump-Airbag mit Freefall Tower, ein Bungee-Trampolin und Airtrack-Bodensprungmatten.

Tipp: Wer sich in stylischer Lounge-Atmosphäre stärken oder einfach nur das Treiben in der Halle verfolgen will, nimmt Platz im asiatischen Restaurant Skiing Buddha, Reservierung unter Tel. +43 5446 26252.

Weitere Auskünfte im Informationsbüro St. Anton am Arlberg/Österreich
unter +43 5446 2269-0 oder