Tirol/Österreich

9. Januar 2020

Musikfestival „New Orleans meets Snow“ in St. Anton am Arlberg/Tirol

Vom Mississippi an die Rosanna

Tirol im Groove – die Marching Band um Markus Linder sorgt während des alljährlichen „New Orleans meets Snow“-Festivals für Feelgood-Sounds in St. Anton am Arlberg und seinem Skigebiet. Bildnachweis: TVB St. Anton am Arlberg/Fotograf Patrick Säly

Tanzen erwünscht – am Berg und im Tal, in Straßen- oder Skischuhen! Beim „New Orleans meets Snow“-Festival von 3. bis 5. April 2020 bestimmen amerikanische Musikstile von Jazz bis Soul den Klangteppich in St. Anton am Arlberg. Zum siebten Mal sorgen zahlreiche Bands an verschiedenen Locations bei freiem Eintritt für Südstaatenflair im Tiroler „Weltdorf“. Als Highlight der Konzertreihe gilt die „Blues Night“ am Samstagabend (4. April). Dann begrüßt die Markus Linder Band Stargast Danica Hart auf der Bühne. Die Country-Sängerin aus New Orleans war bereits für einen Grammy nominiert. Neben den musikalischen Darbietungen genießen Urlauber beste Bedingungen beim Frühjahrsskilauf. Die Pisten im Wintersportgebiet von St. Anton am Arlberg sind bis einschließlich 26. April 2020 geöffnet. www.stantonamarlberg.com
Foto (download): Tirol im Groove – die Marching Band um Markus Linder sorgt während des alljährlichen „New Orleans meets Snow“-Festivals für Feelgood-Sounds in St. Anton am Arlberg und seinem Skigebiet
Bildnachweis: TVB St. Anton am Arlberg/Fotograf Patrick Säly

Weitere Auskünfte im Informationsbüro St. Anton am Arlberg/Österreich
unter +43 5446 2269-0 oder www.stantonamarlberg.com

Über St. Anton am Arlberg. St. Anton am Arlberg gilt als einer der renommiertesten Wintersportorte weltweit. Pisten- und Freeridefans aus mehr als 50 Nationen besuchen jedes Jahr das Bergdorf und sein Skigebiet mit insgesamt 305 Kilometer markierten Abfahrten, 200 Kilometer freiem Gelände sowie 88 Liften und Bahnen. Die Arlberg-Arena erstreckt sich von St. Anton in Tirol über Lech und Zürs bis nach Warth und Schröcken in Vorarlberg. Langlaufen, Rodeln oder eine Tour auf Tirols einzigem Winterklettersteig stehen ebenso für St. Anton am Arlberg wie Events mit Kult-Charakter, internationale Weltcup-Rennen oder die mehrfach ausgezeichnete Tiroler Küche. Die „Wiege des alpinen Skilaufs“ ist zudem Gründungsmitglied von „Best of the Alps“, dem Qualitätsverbund der 13 Top-Alpendestinationen.

Tom Carlos Kupfer

tc.kupfer@hermann-meier.de