27. März 2020

Videobotschaft an Gäste und Freunde der Schweizer Ferienregion

„Bleibt zu Hause! Das Tessin wartet auf Euch.“

(Pressemeldung übernommen von Tessin Tourismus)
Für viele gilt das Tessin als Sonnenstube der Schweiz, liebgewonnene Ferienregion oder gar zweite Heimat. Wenn Mitte April die Osterferien beginnen, würden normalerweise zahlreiche Gäste die Schweizer Region besuchen und Hoteliers ihre Pforten öffnen. Doch das Coronavirus lässt das öffentliche Leben größtenteils stillstehen. Zumindest für die nächsten Wochen oder gar Monate – wie lang genau, weiß niemand. Während sich also im Tessin schon die ersten Frühlingsboten zeigen und Gärten in prachtvollen Farben erblühen, ist jeder aufgefordert, zu Hause zu bleiben: #stayathome lautet die Devise, damit die Krise schnellstmöglich überwunden werden kann. Aber es wird auch eine Zeit danach geben, in der die Beherbergungsbetriebe sich wieder um das Wohlbefinden ihrer Gäste kümmern können, während diese in der regenerierenden Natur und dem mediterranen Ambiente der italienischen Schweiz ihre Ferien genießen. Bis es soweit ist, grüßt das Tessin seine Gäste und Freunde mit einer Videobotschaft. Darin lädt die Region auf eine virtuelle Reise in die Sonnenstube ein und versichert: „Das Tessin wartet auf Sie und freut sich schon jetzt auf ein baldiges Wiedersehen.“ Tessin Tourismus verbindet mit dem Videogruß auch den Appell, weiterhin in den eigenen vier Wänden zu bleiben, um möglichst bald wieder gemeinsam die Region „live“ erleben zu können. www.ticino.ch

Ticino Turismo
Via C. Ghiringhelli 7    CH-6501 Bellinzona    Fon +41 91 8257056    info@ticino.ch    www.ticino.ch