8. August 2022

Tessin, Schweiz

Pole Position am Lago Maggiore

Fast 40 Plätze an Flüssen und Seeufern, in Tälern sowie auf Bergen bis zu 1.750 Metern machen das mediterrane Tessin zur Schweizer Camping-Destination Nummer eins. Internationale Reiseführer zählen sie gar zu den europaweit besten. In Tenero am sonnenverwöhnten Nordostufer des Lago Maggiore liegt der 5-Sterne-Platz Campofelice Camping Village, unter anderem gelistet als „ADAC Superplatz 2021“ und „DCC Europa-Preisträger“. Auf 15 Hektar stehen Gästen mehr als 700 Stellplätze, moderne Sanitäranlagen, Restaurant, ein eigener Bootshafen und Sandstrand zur Verfügung. Neben einem neuen Wellnessbereich mit drei Pools, Sauna, Dampfbad und Fitnessraum umfasst das Sportangebot Tennisplätze, Kajaktouren, Beachvolleyball und eine BMX-Strecke. Wer dem Glamping-Trend folgen möchte, wählt aus 56 farbenfrohen Bungalows, 17 River Lodges oder fünf Igloo Tubes. Dank „Ticino Ticket“ nutzen Gäste den öffentlichen Verkehr kostenlos, on top gibt’s weitere Rabatte. www.ticino.ch/campings
Foto (download): Camping with a view – der Tessiner Fünf-Sterne-Platz Campofelice am Lago Maggiore gilt als einer der besten der Schweiz. Bildnachweis: Ticino Turismo/Alessio Pizzicannella

Ariane Husung

ariane@ahm-agentur.de