27. März 2018

Luganersee/Tessin: Schlemmen unter freiem Himmel

Schifffahrt mit Schmackes

Zincarlin, Polenta oder Torta di Pane: Der Tessiner Küche auf den Geschmack kommen Urlauber in den rustikalen Gaststätten des Schweizer Kantons, den sogenannten Grotti. Einige der schönsten befinden sich am Ufer des Luganersees und werden von Anfang Juni bis Ende August mehrmals pro Woche bei einer abendlichen kulinarischen Boots-Rundfahrt angesteuert. Während oberhalb der knorrigen Baumkronen die mediterrane Sommernacht anbricht, servieren Tessiner Wirte Spezialitäten „fatto in casa“ an typischen Steintafeln. Die Tour startet jeweils in Lugano und führt über neun verschiedene Restaurants sowie das Fischerdorf Gandria zurück zum Ausgangspunkt (15 CHF/Pers.). www.ticino.chwww.lakelugano.ch
Foto (download): Das Grotto Teresa am Luganersee serviert saisonale Tessiner Gerichte mit hausgemachten Produkten und ist ein Stopp der Grotti-Tour. Bildnachweis: Ticino Turismo

Ticino Turismo
Via C. Ghiringhelli 7    CH-6501 Bellinzona    Fon +41 91 8257056    info@ticino.ch    www.ticino.ch

Stefanie Wiggenhorn

steffi.wiggenhorn@hermann-meier.de