14. September 2017

Tessin: Abseits des digitalen Wahnsinns

Tierisch gut entschleunigen

Mehr als einen Gang zurück schalten Urlauber beim Trekking mit Ziege, Esel und Co. durchs Tessiner Bleniotal. Zwischen schroffen Felswänden und sattgrünen Hügeln stören keine Push-Nachrichten die Interaktion mit den vierbeinigen Begleitern. So passen sich Wanderer auf dem Rücken eines Maultiers oder beim Alpaka-Spaziergang automatisch an das gemächliche Tempo der sensiblen Weggefährten an, nehmen deren Bedürfnisse wahr  und erleben das beruhigende Miteinander als natürliche Energiequelle. Sechseinhalb Stunden Tier-Trekking kosten 150 CHF, für Kinder 100 CHF. www.ticino.chwww.somarelli.ch
Foto (download): Beim Tier-Trekking durch das Tessiner Bleniotal entschleunigen Urlauber an der Seite von Alpakas und Ziegen. Bildnachweis: Ticino Turismo/SOMARELLI

Ticino Turismo
Via C. Ghiringhelli 7    CH-6501 Bellinzona    Fon +41 91 8257056    info@ticino.ch    www.ticino.ch

Stefanie Wiggenhorn

steffi.wiggenhorn@hermann-meier.de