Tiroler Lechtal/Tirol/Österreich

18. Januar 2021
Lechquell Hotel Post

„Gault&Millau 2021“ zeichnet das Hotel Post Steeg im Tiroler Lechtal/Österreich aus

Alpine Küche kreativ verfeinert

Über 15 Punkte und drei Hauben im „Gault&Millau 2021“ freuen sich Chefkoch Florian Obwegeser und die Geschäftsführer des Tiroler Hotel Post Steeg, Martina und Norbert Obwegeser. Bildnachweis: Kulinarik/wildbild.at

Mit 15 Punkten und drei Hauben darf sich das Restaurant „Postamt“ im Vier-Sterne-Hotel Post Steeg im Tiroler Lechtal auch 2021 schmücken. Der kürzlich erschienene „Gault&Millau 2021“ verlieh der exklusiven Küche unter Leitung von Florian Obwegeser damit seit 2011 konstant mindestens eine Haube. Resümee des Restaurantguides: „Mit handwerklichem Geschick werden vor allem lokale Grundprodukte verfeinert und neu interpretiert.“ So trägt die Bewertung dem Anspruch des Chefkochs Rechnung. „In unserer Küche erfinden wir traditionelle Tiroler Rezepte neu und schaffen damit eine alpine Küche, die beste regionale Zutaten kreativ verfeinert.“ Hotelgeschäftsführer Martina und Norbert Obwegeser, Eltern des jungen Küchenmeisters, fühlen sich durch die erneute Auszeichnung geehrt. „Als leidenschaftliche Hoteliers wollen wir unsere Gäste nicht nur mit Herzlichkeit und hervorragendem Service, sondern auch kulinarisch verwöhnen.“ Begleitet werden Florian Obwegesers Menüs von österreichischen und internationalen Weinen – vom „Gault&Millau 2021“ ebenfalls positiv hervorgehoben. Tipp für Feinschmecker: Gegen einen Aufpreis von 40 €/Pers. genießen Hotelgäste ein Sechs-Gänge-Überraschungsmenü. Eine Nacht im Doppelzimmer kostet inklusive Halbpension im Sommer ab 99 €/Pers., im Winter ab 123 €/Pers. www.poststeeg.at
Foto (donwload): Über 15 Punkte und drei Hauben im „Gault&Millau 2021“ freuen sich Chefkoch Florian Obwegeser und die Geschäftsführer des Tiroler Hotel Post Steeg, Martina und Norbert Obwegeser Bildnachweis: Kulinarik/wildbild.at

Hotel Post Steeg     Steeg 17     A-6655 Steeg/Lechtal
Fon +43 5633 5307    hotel@poststeeg.at    www.poststeeg.at

Über das Hotel Post Steeg. Im Naturpark Lechtal, eingebettet zwischen den Allgäuer- und Lechtaler Alpen auf 1.122 Metern, liegt das Vier-Sterne-Hotel Post im Zentrum von Steeg/Tirol. Bereits vor über 40 Jahren wurde das ehemalige Postamt zum Hotel umgebaut. 1992 kam es in den Besitz von Norbert Obwegeser, ein Jahr später erfolgte die Neueröffnung. Die heimelige Atmosphäre ist in allen 46 Zimmern und Suiten, Apartments sowie im behaglichen Ferienhaus zu spüren. Neben dem modern renovierten Hauptgebäude kam 2013 das Wellnesshaus mit großzügigem Spa-Bereich hinzu. Die zweistöckige Wohlfühl-Oase lädt mit großem Pool, Kinderbecken, verschiedenen Saunen und Panorama-Ruheraum zu entspannten Stunden ein – egal ob allein, zu zweit oder mit der gesamten Familie. Fitness- und Yogaraum, E-Bike-Verleih sowie Reitschule runden das vielfältige Freizeitangebot des Hotels ab.

Natalie Schneider

natalie.schneider@hermann-meier.de