Tirol/Österreich

18. März 2021

Reiturlaub im österreichischen Hotel Post Steeg/Tirol

Lechtal hoch zu Ross

Das Leben ist ein Ponyhof – zumindest beim Reiturlaub im österreichischen Hotel Post Steeg. Seit vielen Jahren begeistert das Vier-Sterne-Haus im Tiroler Lechtal nicht nur junge Tierfreunde auf dem „Posthof“, sondern auch all diejenigen, die sich schon immer mal in den Sattel schwingen wollten. Mit derzeit drei Schulpferden (Lipizzaner, Warmblut und Haflinger-Noriker) sowie drei deutschen Reitponys richten sich die professionellen Stunden unter Mentorin Lena dort gleichermaßen an Anfänger, Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene. Je nach individuellem Niveau erlernen Interessierte nützliche Praktiken an der Longe, nehmen am Dressurtraining in der Gruppe teil oder verbessern Sprungtechniken im Einzelunterricht. Wer sich ins Gelände wagen möchte, wird zur Sicherheit von Lena begleitet – bei längeren Ausritten sogar mit herzhaftem Picknick. Alle Kurse vermitteln dabei stets den respektvollen Umgang mit den Vierbeinern sowie Freude am Reitsport. Eine Übungseinheit beginnt ab 25 Minuten und kostet ab 28 €/Pers. Der Reitplatz befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Hotel Post Steeg. Alle Infos und Preise unter www.poststeeg.at/reiturlaub-tirol
Foto (download): Auf dem „Posthof“ des Hotel Post Steeg/Tiroler Lechtal freuen sich Reitanfänger und -profis über abwechslungsreiche Kurse und haben Spaß am Pferdesport. Bildnachweis: Hotel Post Steeg

Da leuchten nicht nur Kinderaugen: Im naturverbundenen Hotel Post Steeg/Tiroler Lechtal freut sich auch so manch älterer Pferdeliebhaber über abwechslungsreiche Ferien auf dem „Posthof“. Das Niveau wird dabei entsprechend auf den Reiter angepasst. So holt etwa die klassische Einzelstunde jeden genau dort ab, wo er mit seinen Kenntnissen aktuell steht. Wiedereinsteigern nimmt Trainerin Lena mit viel Sensibilität und Fingerspitzengefühl die Unsicherheit. Anfänger starten idealerweise mit 25-minütigen Longerunden, da diese ein Höchstmaß an Konzentration fordern. Dabei erhalten sie in kurzer Zeit viel Input und können sich in Ruhe an ihren tierischen Partner gewöhnen. Bei Fortgeschrittenen setzt Lena ausschließlich bei verbesserungsfähigen Techniken an. Sie lehrt nicht nur die verschiedenen Kategorien des Pferdesports, sondern schafft auch eine vertrauensvolle Basis zwischen Ross und Reiter. Auf Familien, die einen mehrtätigen Aufenthalt im Tiroler Hotel Post Steeg planen, warten derweil attraktive Extra-Angebote, die den Reiturlaub für Groß und Klein noch unvergesslicher machen.
Foto (download): Beim Reiturlaub im österreichischen Hotel Post Steeg/Tiroler Lechtal winken zahlreiche Inklusivleistungen für Kinder und Jugendliche. Bildnachweis: Hotel Post Steeg

Hotel Post Steeg Steeg 17 A-6655 Steeg/Lechtal
Fon +43 5633 5307    hotel@poststeeg.at    www.poststeeg.at

Über das Hotel Post Steeg. Im Naturpark Lechtal, eingebettet zwischen den Allgäuer- und Lechtaler Alpen auf 1.122 Metern, liegt das Vier-Sterne-Hotel Post im Zentrum von Steeg/Tirol. Bereits vor über 40 Jahren wurde das ehemalige Postamt zum Hotel umgebaut. 1992 kam es in den Besitz von Norbert Obwegeser, ein Jahr später erfolgte die Neueröffnung. Die heimelige Atmosphäre ist in allen 46 Zimmern und Suiten, Apartments sowie im behaglichen Ferienhaus zu spüren. Neben dem modern renovierten Hauptgebäude kam 2013 das Wellnesshaus mit großzügigem Spa-Bereich hinzu. Die zweistöckige Wohlfühl-Oase lädt mit großem Pool, Kinderbecken, verschiedenen Saunen und Panorama-Ruheraum zu entspannten Stunden ein – egal ob allein, zu zweit oder mit der gesamten Familie. Fitness- und Yogaraum, E-Bike-Verleih sowie Reitschule runden das vielfältige Freizeitangebot des Hotels ab.

Gregor Staltmaier

gregor.staltmaier@hermann-meier.de