Tirol/Österreich

21. Oktober 2019

Romantik auf über 1.500 Metern

Bergadvent am Wilden Kaiser/Tirol

Inmitten des tief verschneiten Walds lädt Ellmi’s zauberhafter Bergadvent Besucher auf den Hartkaiser, Ellmaus Hausberg. An drei Wochenenden im Dezember (6./7., 13./14. und 20./21.12.2019 jeweils freitags und samstags von 16.30 bis 22 Uhr) schlemmen sich Gäste auf 1.555 Metern durch Leckereien wie Bratapfel, Lebkuchen und hausgemachten Punsch. Rund um das Panoramarestaurant „Bergkaiser“ sind im Zauberwald sieben Stationen in einem gemütlichen Rundgang zu erwandern. Jede einzelne Weihnachtshütte zeichnet sich dabei durch ihren besonderen Charme aus, mit traditionellem Christbaumschmuck sowie feinsten Speisen und Getränken entlang des fackelgesäumten Pfads. Dank der modernen 10er-Gondelbahn gelangen Gäste bequem zum Bergadvent am Wilden Kaiser in Tirol und abends wieder zurück ins Tal. www.wilderkaiser.info
Foto (download): Der 1.555 Meter hoch gelegene Bergadvent bei Ellmau am Wilden Kaiser/Österreich lässt sich gemütlich an sieben weihnachtlichen Stationen erkunden. Bildnachweis: Kurt Härting

Gregor Staltmaier

gregor.staltmaier@hermann-meier.de