Tirol/Österreich

19. Mai 2020

Die Region Wilder Kaiser/Tirol freut sich auf ihre Gäste

Der „Koasa“ putzt sich heraus

Am 15. Juni 2020 sollen die Grenzen zwischen Deutschland und Österreich wieder vollständig öffnen – ein Glück, dass sich die Tiroler Region Wilder Kaiser bereits in den vergangenen Wochen für ihre Gäste herausgeputzt hat. Auch die Mitarbeiter des Tourismusverbands haben beim „Großputz“ Hand angelegt – schließlich hoffen sie auf viele Besucher. Das Resultat sehen „Koasa“-Fans im folgenden Video. www.wilderkaiser.info
Foto (download): Die Region Wilder Kaiser/Tirol empfängt ab 15. Juni 2020 ihre Gäste in frischem Glanz – Geschäftsführer Lukas Krösslhuber poliert für diesen Anlass eigens noch das Willkommensschild vor der Kulisse des Wilden Kaiser. Bildnachweis: TVB Wilder Kaiser

#innaherferne
Das Video ist Teil einer Kampagne, die aktuell unter dem Hashtag #innaherferne in Österreich und Deutschland anläuft. So will die Region Wilder Kaiser einerseits mit ihren Stammgästen in Verbindung bleiben, andererseits mit zukünftigen Wilder-Kaiser-Fans in Kontakt treten. „Neben attraktiven Buchungsanreizen steht die Beziehung zu unseren Urlaubern im Vordergrund. Gerade im Moment darf man der Situation auch mal mit einem Augenzwinkern begegnen, wie wir es in unserem aktuellen Video tun“, sagt Katharina Muck, Marketingleiterin der Region Wilder Kaiser.

Bonus: Erreichbarkeit und Infrastruktur
Dieser Ansatz spiegelt sich auf der Kampagnen-Website wider – sie zeigt, was die Region gerade jetzt zu bieten hat: Sie ist leicht erreichbar und verfügt über eine perfekte Infrastruktur. Vor allem aber gibt es in der Region Wilder Kaiser genug Platz, sodass man sich in Zeiten des „Abstandhaltens“ nicht näher kommen muss, als man will. Aber es geht auch um das Engagement der Menschen vor Ort – bis hin zu Obmann und Geschäftsführer des Tourismusverbands Wilder Kaiser, die im Video zu Nagelschere und Zahnbürste greifen, damit auch wirklich alles blitzt, wenn die ersten Gäste wieder anreisen. Nicht nur digitale Maßnahmen sollen im Rahmen von #innaherferne auf die Region Wilder Kaiser einstimmen. Stammgästen werden Sehnsuchtsmotive der Region sowie ein Poster zum Ausmalen für Kinder nach Hause geschickt.

Willkommensgeschenk im Mai und Juni
Für Gäste, die noch im Juni 2020 in die Region Wilder Kaiser kommen, gibt’s das Wilder Kaiser Glücksgeschenk: ein 25-Euro-Guthaben für ein Leih-(E)-Bike. Selbstverständlich gelten auch weiterhin die Wilder Kaiser Umbuchungsgarantie sowie die Durchführungsgarantie für das Aktivprogramm.

Rückfrage-Hinweis für MedienvertreterInnen
TVB Wilder Kaiser
Theresa Aigner, Presse
Fon +43 50509-612
Mobil + 43 664 3855952
Mail t.aigner@wilderkaiser.info
Pressebereich: www.wilderkaiser.info

Über die Region Wilder Kaiser
Die Region Wilder Kaiser mit dem gleichnamigen Naturschutzgebiet ist eine Ganzjahres-Destination im Tiroler Unterland/Österreich. Zu ihr gehören die vier Orte Ellmau, Going, Scheffau und Söll. Die markanten Gipfel des Wilden Kaisers sind Ziel für Wander- und Kletterfreunde, zahlreiche leichte Routen in der angrenzenden, sanften Almenlandschaft eignen sich auch für Familien und Genießer. Dank des günstigen Mikroklimas beginnt der Bergsommer üblicherweise bereits Mitte Mai und endet im Oktober. Als erste alpine Region mit dem „Österreichischen“ und „europäischen Wandergütesiegel“ ausgezeichnet, beherbergt sie mit der SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental eines der größten und modernsten Skigebiete weltweit.

Gregor Staltmaier

gregor.staltmaier@hermann-meier.de