Tirol/Österreich

19. März 2020

Region Wilder Kaiser/Österreich

Die Hundeflüsterin vom „Koasa“

Bei den Pack Walks in Ellmau am Wilden Kaiser arbeitet Trainerin Hedi (Mitte) gemeinsam mit ihren Gästen am Verhalten der Hunde und diskutiert über richtiges Miteinander. Bildnachweis: TVB Wilder Kaiser/Martin Guggenberger

„Bewegung, Disziplin und Zuneigung“ lautet die Devise, mit der Hundecoach Hedi Vierbeinern in der Tiroler Region Wilder Kaiser begegnet. In den Sommermonaten ist Hedwig Brandauer-Aschenwald dort mit Urlaubsgästen bei gemeinsamen Hundewanderungen unterwegs: „Wir helfen Herrchen und Frauchen, auf das Verhalten der Tiere zu achten und unterstützen Hundehalter bei der konsequenten Erziehung ihres Vierbeiners.“ Die etwa zweistündigen Pack Walks finden von Juni bis Oktober jeweils mittwochs um 10 Uhr rund um Ellmau/Österreich statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 20 €, Anmeldung in den Tourismusbüros am Wilden Kaiser und unter hedwig.brandauer@gmail.com. www.wilderkaiser.info
Foto (download): Bei den Pack Walks in Ellmau am Wilden Kaiser arbeitet Trainerin Hedi (Mitte) gemeinsam mit ihren Gästen am Verhalten der Hunde und diskutiert über richtiges Miteinander. Bildnachweis: TVB Wilder Kaiser/Martin Guggenberger

Tourismusverband Wilder Kaiser
Fon +43 50509    office@wilderkaiser.info    www.wilderkaiser.info

Über die Region Wilder Kaiser. Sie umfasst die vier Orte Ellmau, Going, Scheffau und Söll und ist mit der bereits mehrfach ausgezeichneten SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental eines der größten zusammenhängenden Skigebiete Österreichs. 284 Pistenkilometer, bestens präpariert und schneesicher, 90 moderne Lifte und Bergbahnen, 13 Skischulen sowie mehr als 80 Hütten warten jährlich von Anfang Dezember bis Mitte April auf Wintersportler aller Disziplinen. Ergänzt wird das Angebot durch verschiedene Kinderbetreuungsangebote, drei Funparks für Snowboarder und Freeskier sowie zahlreiche Möglichkeiten für sanfte Winteraktivitäten – von 125 Kilometern Winterwanderwegen über fünf Rodelbahnen und 60 Kilometer gespurte Loipen bis hin zu reizvollen Skitouren vor der Kulisse des namensgebenden Gebirgsmassivs.

Gregor Staltmaier

gregor.staltmaier@hermann-meier.de