Tirol/Österreich

29. Mai 2019
Wilder Kaiser

Region Wilder Kaiser/Tirol – „Der Bergdoktor“

Feiern mit den Serienhelden

Bereits seit 2008 bildet die Region Wilder Kaiser mit den Orten Going, Ellmau, Söll und Scheffau die Filmheimat von „Bergdoktor“ Martin Gruber und seiner Familie. Im Juni 2019 beginnen die Dreharbeiten zur inzwischen 13. Staffel der gleichnamigen ZDF-Serie. Wem das Bergpanorama am Bildschirm nicht ausreicht, kann viele Drehorte am Wilden Kaiser live erleben. So etwa den „Gruberhof“, Wohnsitz der Serienfamilie: „Bergdoktor“-Fans erkunden im Rahmen einer wöchentlichen Tour den „Köpfinghof“ (so der eigentliche Name) oberhalb von Söll und erfahren dort Anekdoten vom Set. Wer Hauptdarsteller Hans Sigl und seine Kollegen persönlich erleben möchte, hat im Herbst 2019 die Gelegenheit – beim „Bergdoktor“-Bergfest im Hexenwasser Söll (12. September) oder bei der „Bergdoktor“-Show im Ellmauer Festzelt (9. Oktober). www.wilderkaiser.info
Foto (download): Der „Gruberhof“ oberhalb von Söll/Wilder Kaiser – dort leben „Bergdoktor“ Dr. Martin Gruber (Hans Sigl), Filmmutter Lisbeth (Monika Baumgartner), Tochter Lilli (Ronja Forcher) und Bruder Hans (Heiko Ruprecht), v.r.n.l. Bildnachweis: TVB Wilder Kaiser

Gregor Staltmaier

gregor.staltmaier@hermann-meier.de