Tirol/Österreich

17. September 2020

+++ kurz notiert +++ kurz notiert +++ kurz notiert

Herbst-Genuss am Wilden Kaiser/Tirol

Trampolins, Baumhütten und Kletterwand: Im Abenteuer-Spielpark der KaiserWelt Scheffau gibt’s vor imposanter Bergkulisse des Wilden Kaiser/Tirol viel zu entdecken. Bildnachweis: TVB Wilder Kaiser/Mathäus Gartner

FamilienHerbstWochen am Wilden Kaiser
Wen es nach der Ferienzeit in die Tiroler Bergwelt zieht, der profitiert neben strahlendem Spätsommerwetter auch von attraktiven Preisen während der FamilienHerbstWochen am Wilden Kaiser/Österreich. Von 26. September bis 8. November 2020 nutzen Kinder bis 15 Jahre diverse Leistungen des KaiserBads Ellmau sowie einige Bergbahnen kostenlos. Das familienfreundliche Angebot ist mit dem Kauf einer 3-Tage Bergbahn Erlebnis Card bzw. einer KaiserBad-Eintrittskarte für Erwachsene gültig. Noch bis 26. Oktober 2020 geht’s mit den Sommer-Bahnen in die 7 BergErlebnisWelten der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental, Ellmi’s Zauberwelt ist sogar bis 8. November 2020 per Hartkaiserbahn Ellmau bequem zu erreichen. www.wilderkaiser.info
Foto (download): Trampolins, Baumhütten und Kletterwand: Im Abenteuer-Spielpark der KaiserWelt Scheffau gibt’s vor imposanter Bergkulisse des Wilden Kaiser/Tirol viel zu entdecken
Bildnachweis: TVB Wilder Kaiser/Mathäus Gartner

Während der Kulinarikwochen in Scheffau am Wilden Kaiser kreiert Jägerwirt-Küchenchef Andreas Salvenmoser Gourmet-Menüs für jeden Geschmack Bildnachweis: TVB Wilder Kaiser/Peter von Felbert

Kulinarikwochen Scheffau
Noch bis 18. Oktober 2020 zaubern die Köche der vier „Wilder Kaiser Gourmets“ kreative Abendmenüs, die normalerweise nicht auf der Karte der Tiroler Spitzenlokale zu finden sind. Bei den fünften Kulinarikwochen in Scheffau am Wilden Kaiser servieren die Gourmet-Chefs der Gasthöfe „Jägerwirt“, „Weberbauer“, „Zum Wilden Kaiser“ und des Hotel-Restaurants „Leitenhof“ ihren Gästen feinste Speisen der internationalen sowie heimischen Küche. Für 159 €/Pers. erstehen Interessierte das exklusive Gutscheinpackage und können sich damit an vier frei wählbaren Abenden im angegeben Zeitraum in den teilnehmenden Wirtshäusern von je einem mehrgängigen Überraschungsmenü verwöhnen lassen. www.wilderkaiser.info
Foto (download): Während der Kulinarikwochen in Scheffau am Wilden Kaiser kreiert Jägerwirt-Küchenchef Andreas Salvenmoser Gourmet-Menüs für jeden Geschmack
Bildnachweis: TVB Wilder Kaiser/Peter von Felbert

Rückfrage-Hinweis für MedienvertreterInnen
TVB Wilder Kaiser
Theresa Aigner, Presse
Fon: +43 50509-612
Mail: t.aigner@wilderkaiser.info

Über die Region Wilder Kaiser
Die Region Wilder Kaiser mit dem gleichnamigen Naturschutzgebiet ist eine Ganzjahres-Destination im Tiroler Unterland/Österreich. Zu ihr gehören die vier Orte Ellmau, Going, Scheffau und Söll. Die markanten Gipfel des Wilden Kaisers sind Ziel für Wander- und Kletterfreunde, zahlreiche leichte Routen in der angrenzenden, sanften Almenlandschaft eignen sich auch für Familien und Genießer. Dank des günstigen Mikroklimas beginnt der Bergsommer üblicherweise bereits Mitte Mai und endet im Oktober. Als erste alpine Region mit dem „Österreichischen Wandergütesiegel“ ausgezeichnet, beherbergt sie mit der SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental eines der größten und modernsten Skigebiete weltweit. Die Region Wilder Kaiser zählt aktuell zu den fünf Pilotregionen in Österreich, in denen Tourismus-Mitarbeiter wöchentlich vorbeugend auf das Corona-Virus getestet werden, um für noch mehr Sicherheit und Wohlbefinden für Gäste und Gastgeber zu sorgen.

Gregor Staltmaier

gregor.staltmaier@hermann-meier.de