Tirol/Österreich

26. Mai 2020

Facebook-Live-Event am Wilden Kaiser/Tirol

„Hoagaschtn“ mit Hans Sigl & Friends

Digitales „Trostpflaster“ – statt des geplanten Bergdoktor-Fantags am Wilden Kaiser/Tirol findet am 30. Mai 2020 ein Facebook-Live-Event mit Hans Sigl und Kollegen statt. Bildnachweis: TVB Wilder Kaiser

Am 30. Mai 2020 besucht Schauspieler Hans Sigl seine Fans in den Wohnzimmern – zumindest virtuell. Denn beim Facebook-Live-Event „Wilder Kaiser präsentiert: Hans Sigl & Friends“ sorgt der vor allem als Serienarzt bekannte Künstler gemeinsam mit seinen Kolleginnen und -Kollegen für einen unterhaltsamen Abend am Wilden Kaiser. Mit von der Partie sind unter anderen Mark Keller, Monika Baumgartner, Natalie O’Hara und Ronja Forcher. www.wilderkaiser.info
Foto (download): Digitales „Trostpflaster“ – statt des geplanten Bergdoktor-Fantags am Wilden Kaiser/Österreich findet am 30. Mai 2020 ein Facebook-Live-Event mit Hans Sigl und Kollegen statt Bildnachweis: TVB Wilder Kaiser

Mit Hans Sigl chatten
Um beim „Hoagaschtn“ (Tirolerisch für gemütlich plaudern) mit Hans Sigl dabei zu sein, müssen Fans einfach am 30. Mai 2020 um 18 Uhr die „Wilder Kaiser“-Facebook-Seite oder die Homepage www.wilderkaiser.info besuchen. Damit das Event ein digitales Miteinander wird, können sie direkt über die Kommentarfunktion Fragen stellen. Der ein oder andere Zuschauer erhält außerdem Gelegenheit, sich per Videotelefonie in die Sendung zuzuschalten und so quasi von Angesicht zu Angesicht ein paar Worte mit dem Serienstar und seinen Kollegen zu wechseln. Darüber hinaus warten einige Überraschungen und Gewinne auf die teilnehmenden Fans.

Bergfest und Fanfestival auf 2021 verschoben
Aufgrund der aktuellen Situation hat sich die Region Wilder Kaiser dazu entschieden, bereits geplante „Bergdoktor“-Events wie das „Bergfest“ oder das „Fanfestival“ zu verschieben. Für Letzteres steht der neue Termin (11. bis 13. Oktober 2021) bereits fest. Alle Ticketbesitzer werden direkt informiert.

Rückfrage-Hinweis für MedienvertreterInnen
TVB Wilder Kaiser
Theresa Aigner, Presse
Fon +43 50509-612
Mobil + 43 664 3855952
Mail t.aigner@wilderkaiser.info
Pressebereich www.wilderkaiser.info

Über die Region Wilder Kaiser
Die Region Wilder Kaiser mit dem gleichnamigen Naturschutzgebiet ist eine Ganzjahres-Destination im Tiroler Unterland/Österreich. Zu ihr gehören die vier Orte Ellmau, Going, Scheffau und Söll. Die markanten Gipfel des Wilden Kaisers sind Ziel für Wander- und Kletterfreunde, zahlreiche leichte Routen in der angrenzenden, sanften Almenlandschaft eignen sich auch für Familien und Genießer. Dank des günstigen Mikroklimas beginnt der Bergsommer üblicherweise bereits Mitte Mai und endet im Oktober. Als erste alpine Region mit dem „Österreichischen“ und „europäischen Wandergütesiegel“ ausgezeichnet, beherbergt sie mit der SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental eines der größten und modernsten Skigebiete weltweit.

Gregor Staltmaier

gregor.staltmaier@hermann-meier.de