Tirol/Österreich

7. Februar 2019

Almrosenblüte am Wilder Kaiser/Tirol

Purpurrotes Naturwunder

Jede Jahreszeit in den Bergen hat ihre Highlights. Mitte Juni stellt die Flora am Wilden Kaiser alles andere in den Schatten: Wenn am Hartkaiser die Almrosen blühen, leuchten die Berghänge purpurrot. Erleben können Urlauber das Naturschauspiel am 18. Juni und 2. Juli 2019 auf einer gut viereinhalbstündigen Tour. Die geführte Almrosen-Wanderung „Ellmau begeistert“ startet um 9 Uhr vom Dorfzentrum Ellmau aus zur Hartkaiserbahn, per Gondel geht‘s hinauf und nach der Rundwanderung über Zinsberg und Brandstadl wieder zurück zur Bergstation. Interessierte melden sich in den Infobüros Wilder Kaiser oder online an, die Teilnahme ist mit der Wilder Kaiser GästeCard kostenlos. www.wilderkaiser.info
Foto (download): Zarte Blüten vor markanten Gipfeln gibt es bei der Almrosenblüte am Wilden Kaiser in Österreich zu sehen. Bildnachweis: Tourismusverband Wilder Kaiser/Maria Luise Handl

Gregor Staltmaier

gregor.staltmaier@hermann-meier.de