Tirol/Österreich

14. März 2018

Abwechslungsreiche Mehrtagestour

Tirols Krönung: Rund um den Wilden Kaiser

Das imposante Massiv des Wilden Kaisers spiegelt sich im Astbergsee, oberhalb von Going gelegenBildnachweis: Ferienregion Wilder Kaiser

65 Kilometer auf sanften Almwegen und steilen Pfaden, über 10.000 Höhenmeter im Auf- und Abstieg und Aussichten vom Großglockner bis zum Chiemsee: Die „Kaiserkrone“, wie die Umrundung des Wilden Kaisers heißt, gehört zu Tirols schönsten Mehrtagestouren und führt in fünf Tagesabschnitten von Hütte zu Hütte, auf Wunsch auch mit einem ortskundigen Guide. Die Wanderung startet auf der Sonnenseite des Gebirgszugs in Going und verläuft weiter zur Gruttenhütte auf 1.620 Metern. Vorbei an Steiner-Hochalm und Hintersteiner See (Tag 2), Walleralm und Kaindlhütte schlängelt sich der Weg auf der 3. Etappe bis zum Stripsenjochhaus (1.577 Meter). An Tag 4 lädt der sanfte Rücken des Feldbergs zu einer etwa 7-stündigen Fußreise bis nach Gasteig, ehe die Umrundung des „Koasas“ einen Tag später in der Graspoint-Niederalm gefeiert wird. Schwierigkeitsgrad: mittel. Infos, Übernachtungs- und Einkehrmöglichkeiten unter www.wilderkaiser.info/kaiserkrone
Foto (download): Das imposante Massiv des Wilden Kaisers spiegelt sich im Astbergsee, oberhalb von Going gelegen Bildnachweis: Ferienregion Wilder Kaiser

Region Wilder Kaiser
Dorf 35    A-6352 Ellmau    Fon +43 50509   office@wilderkaiser.info    www.wilderkaiser.info

Gregor Staltmaier

gregor.staltmaier@hermann-meier.de